nicht schneller als 130




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

nicht schneller als 130

Beitragvon Schleusi27 » Mi 4. Jul 2012, 17:12

hi hyosung gemeinde

was kann es sein wenn die gt 650 nur noch 13o km/h fährt kann dies an den zündkerzen liegen

lg jochen :gruebel:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mi 4. Jul 2012, 17:12

Anzeige
 

Re: nicht schneller als 130

Beitragvon raceR » Mi 4. Jul 2012, 18:09

Eher am Seitenständerschalter.....
Wurde schon viel diskutiert und eine Suche hätte dein Problem wohlmöglich beantwortet :keks:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: nicht schneller als 130

Beitragvon Schleusi27 » Mi 4. Jul 2012, 20:19

aber wieso sollte dies am seitenständer liegen? was macht dieser das das dann ausgelöst wird das sie dann nur 130 fährt sie ist sehr unruhig bei 5500 umdrehung


lg jochen
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: nicht schneller als 130

Beitragvon redflash » Mi 4. Jul 2012, 21:36

Der Seitenständerschalter sorgt im "Ernstfall" dafür das Du mit deinem Möpp nicht mit ausgeklappten Seitenständer losfahren kannst.

Wenn Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich mit einem bestimmten Rhytmus auftreten geht die Mechanik des Seitenständerschalter in Schwingungen die dann dafür sorgen das der Schalter kurzfristig öffnet und der Zündstrom ganz kurz unterbrochen wird.
Dadurch dieses Ruckeln bei bestimmter Drehzahl.
In ganz schweren/schlimmen Fällen ist das überschreiten dieser Drehzahl nicht möglich, weshalb man das Gefühl hat das das Möpp "gedrosselt" ist, schnelleres Fahren erscheint dann unmöglich.

Testweise mal den Seitenständerschalter überbrücken (Stecker ist in der Nähe des Reglers) und mit ner Testfahrt probieren ob dies Phänomen weiterhin besteht oder wie von Geisterhand beseitigt ist.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: nicht schneller als 130

Beitragvon Schleusi27 » Do 5. Jul 2012, 22:25

hi redflash


Vielen dank für die ausführliche erklären haben diesen scheiß schalter :wall: gebrückt und siehe da das ding leuft und geht wieder ab
haben es eben getestet sie ruckelt nicht mehr und morgen noch ne test fahrt auf der schnellstraße ob sie auch wieder schneller fährt als 130

aber ich denke schon !!!! was so ein beschissener schalter so alles zerstören kann :wall:

trotzdem vielen dank und noch stehts gute fahrt vieleicht sieht man sich am treffen dann geb ich einen aus :bier:

lg Jochen :moped:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: nicht schneller als 130

Beitragvon GT Fan » Fr 6. Jul 2012, 08:50

Schleusi27 hat geschrieben:vieleicht sieht man sich am treffen dann geb ich einen aus :bier:

Wir werden dich auf dem Treffen dran erinnern... Du weißt aber schon das über 30 Teilnehmer dort sind, oder? :bäh: :bier:
GT Fan
 

Re: nicht schneller als 130

Beitragvon redflash » So 8. Jul 2012, 12:49

@ Schleusi27,

Nur der Vollständigkeit halber :mrgreen: ,
auch das könnte ein Grund für Leistungsverlust sein :gruebel: :gruebel: :gruebel: :

warum/wieso da der Kontakt fehlt weiß der Teufel, und damit bin ich bis Gestern unterwegs gewesen und wunderte mich über schleichenden Leistungsverlust.

Ich denke mal das der Stecker nicht richtig auf der Kerze saß und so der Kontakt allmählich mit jedem Zündfunken ein klein wenig weiter abgebrannt ist,
aber selbst damit waren von kleinen Aussetzern begleitet noch locker 180Kmh drin,
und solange unsere Mopete nur solche Kleinigkeiten an Fehler hat wächst mir das Teil immer ein klein wenig mehr ans Herz,
die hat Charakter, die gibt nicht so schnell auf :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: nicht schneller als 130

Beitragvon Schleusi27 » So 8. Jul 2012, 13:35

Hi redflash :D

Ich kann dir nicht sgaen was das ding von meinem Kumpel hat sie muss Morgen in die werkstatt haben viel getestet und gemacht und gesucht aber
das ding lauft aber einfach nicht aber die gt muss wieder ins leben gerufen werden bis freitag damit er mit aufs treffen kommen kann sonst wäre das sehr schade für ihn
ich bin mit meiner gt auch sehr zufrieden sie leuft und leuft und ich habe keine probleme aber mit dem moppet von Kumpel bin ich mit meinem latein am ende :wall:

P.S. mann muß auch mal im leben was aussergewöhnliches ins herz schließen und nicht immer den standart :win:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: nicht schneller als 130

Beitragvon Schleusi27 » So 8. Jul 2012, 13:42

@ Gt Fan

So war das ja nicht gemeint ich habe gesagt ich gebe redflash einen aus für die hilfe :bier: und ich habe nicht gesagt das ich eine lokalrunde geben will :mrgreen:
aber nach dem zustand von gerade hasse ich den jenigen der diesen scheiss alkohol erfunden hat bin ich :dagegen: zu saufen
aber bis freitag ist ja noch lang :dance: :bier:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron