Richard Jordan Hyosung Korea schon mal was gehört ?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Richard Jordan Hyosung Korea schon mal was gehört ?

Beitragvon gostrider » Do 17. Jun 2010, 10:28

Hallo erst mal, mein Dad ist jetzt auch ein stolzer Besitzer einer 650 GV. Aber nach der Euphorie kam die Ernüchterung. Er ist sauer, das man überhaubt kein brauchbares Zubehör bekommt und wenn nur von der Stange. Bis ihm Richard Jordan über den Weg gelaufen ist. Blos du kriegst nie ein feedback.
Hat einer von euch schon mal was von ihm bestellt oder gehört ? Auf die zahlreichen Anfragen hat er nicht reagiert.

Grüß euch aus Porz
Johannes
Zuletzt geändert von gostrider am So 7. Nov 2010, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
gostrider
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:18
Wohnort: Porz
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Do 17. Jun 2010, 10:28

Anzeige
 

Re: Öl im Vergaser und Luftfilter

Beitragvon GT Fan » Do 17. Jun 2010, 12:25

Hallo Johannes,

wie viel Öl hast du denn in deinem LuFiKasten? Mache doch am Besten mal ein Bild und stelle es hier ein, dann können wir uns eher ein Bild davon machen.
Ein leichter Ölfilm ist hier durchaus normal. Durch die Motorentlüftung setzt sich ein leichter Ölnebel im Kasten ab. Im Vergaser sollte allerdings normalerweise kein Öl landen... :gruebel:
GT Fan
 

Re: Öl im Vergaser und Luftfilter

Beitragvon Outlaw » Do 17. Jun 2010, 14:23

Welche Viskosität hat denn dein Öl?
Ich benutze genau wie mein Vater 10W40 und alles klappt super, man hört und merkt den unterschied sofort!

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Öl im Vergaser und Luftfilter

Beitragvon Devil_666 » Fr 18. Jun 2010, 16:54

ich versteh grad nicht wie öl in lufti kommen soll? hat der vergaser nochmal einen motoröl anschluss?? warum? wäre doch sinnlos da ist nix was geschiert werden muss

das etwas in luftfilter kassten kommst ist ja normal durch den spritt der zurück drück durch nicht ganz dichte ventile und so aber sonst wäre mir das neu oder dein zündpunkt ist etwas verstell und er verdichte mit noch leit offenen einlasventil und dadurch drückt es durch vergaser zurückt war ein neetes prob bei 2taktern!
Devil_666
 

Re: Öl im Vergaser und Luftfilter

Beitragvon gostrider » Fr 18. Jun 2010, 20:53

Devil_666 hat geschrieben:ich versteh grad nicht wie öl in lufti kommen soll? hat der vergaser nochmal einen motoröl anschluss?? warum? wäre doch sinnlos da ist nix was geschiert werden muss

das etwas in luftfilter kassten kommst ist ja normal durch den spritt der zurück drück durch nicht ganz dichte ventile und so aber sonst wäre mir das neu oder dein zündpunkt ist etwas verstell und er verdichte mit noch leit offenen einlasventil und dadurch drückt es durch vergaser zurückt war ein neetes prob bei 2taktern!


Hallo Devil
[hat der Vergaser nochmal einen Motoröl Anschluss??] Nein hat er nicht ist ein Viertakter
das Öl wird durch die Motor Entlüftung in den Luftfilter Kasten gedrückt großes Problem :fluch:

LG Johannes
Zuletzt geändert von gostrider am Fr 18. Jun 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
gostrider
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:18
Wohnort: Porz
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Öl im Vergaser und Luftfilter

Beitragvon gostrider » Fr 18. Jun 2010, 21:01

GT Fan hat geschrieben:Hallo Johannes,

wie viel Öl hast du denn in deinem LuFiKasten? Mache doch am Besten mal ein Bild und stelle es hier ein, dann können wir uns eher ein Bild davon machen.
Ein leichter Ölfilm ist hier durchaus normal. Durch die Motorentlüftung setzt sich ein leichter Ölnebel im Kasten ab. Im Vergaser sollte allerdings normalerweise kein Öl landen... :gruebel:




Hallo GT Fan,
ich habe ungefähr Einliter Öl im Luftfilterkasten aber das meiste schwappt dann in den Vergaser und in das Binärluftsystem.
Ich denke das Öl kommt durch die Motorentlüftung hoch.

Lg. Johannes
ps. ich mache gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik
gostrider
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:18
Wohnort: Porz
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Öl im Vergaser und Luftfilter

Beitragvon Devil_666 » Sa 19. Jun 2010, 08:10

uh noch ein EfA hier viel spass bei der ausblidung!

wenn du fragen hast meld dich!
Devil_666
 

Re: Öl im Vergaser und Luftfilter

Beitragvon Newbee » Sa 19. Jun 2010, 08:31

sae 10w40 aber welche marke und auch für ölbadkupplungen? 4takt oder 2takt....da gibts verschiedene addittive :?:
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Öl im Vergaser und Luftfilter

Beitragvon redflash » Sa 19. Jun 2010, 13:50

Newbee hat geschrieben:sae 10w40 aber welche marke und auch für ölbadkupplungen? 4takt oder 2takt....da gibts verschiedene addittive :?:

Da die GT125 ein 4-Takter ist scheidet 2-Taktöl schon mal aus :gruebel: .
Und weil unsere Mopeten ne Naßkupplung haben denke ich mal das es ein Öl nach JASO-MA-Spezifikation ist :gruebel: ,
Alles andere wäre kontraproduktiv, da würd das möpp über Kurz oder Lang das Kotzen oder Bocken anfangen :mrgreen: .

Nur die Marke steht noch Offen im Raum,
aber die Öle der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich Hauptsächlich in der Zugabe der Additive, der Farbe, im Preis und im Namen,
Qualitativ sind Alle Markenhersteller empfehlenswert :thumbu: ,(denke ich)

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Öl im Vergaser und Luftfilter

Beitragvon harryschma » Sa 19. Jun 2010, 18:35

Hallo Johannes, wieviele Km Laufleistung hat den deine 650er? Ich würde mal eine kompreßionsprüfung der Zyl. machen lassen, vieleicht dichten die kompr. Ringe nicht mehr richtig, dann entsteht Überdruck im Gehäuse und das Öl wird in den Luftfilterkasten gedrückt. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron