Scheinwerfer, Federn sind hin...




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Scheinwerfer, Federn sind hin...

Beitragvon Stefans-Mopped » Mo 14. Mär 2011, 20:30

Moin!

Hab mir neulich ein neues Leuchtmittel eingebaut, da das originale doch mehr dem "Teelicht im Gurkenglas" entsprach an Beleuchtungsstärke....

Bei meinem Scheinwerfer war eine der beiden Klammern ziemlich schief und ist mir natürlich bei der Demontage des alten Leuchtmittels (von unten friemeln, ohne abbau iwelcher verkleidungen) abgebrochen :stupid:

naja dacht ich geht auch so gut.... nur jetzt hat die eine noch vorhandene Klammer durch die überlastung natürlich auch schlapp gemacht...

jetzt kann ich das leuchtmittel leider nicht mehr festmachen.... Hat einer da ne idee was ich machen soll???

kann man iwo neue klammern bekommen, anderweitig fixieren oder neukaufen?
Immer her mit den ideen^^

Gruß,
Stefan
:moped:
Stefans-Mopped
 

von Anzeige » Mo 14. Mär 2011, 20:30

Anzeige
 

Re: Scheinwerfer, Federn sind hin...

Beitragvon Stefans-Mopped » Mi 16. Mär 2011, 18:03

keiner ne idee?
Stefans-Mopped
 

Re: Scheinwerfer, Federn sind hin...

Beitragvon redflash » Mi 16. Mär 2011, 18:40

Ähhh,

keine Ahnung wie das Geschlunz auszusehen hat bzw wie das alles zusammenhängt,
war da noch nicht wirklich bei,
lediglich seinerzeit mal als das Möpp niegelnagelneu war,
mal zur Probe versucht ein Birnchen zu wechseln und mir wegen der großzügigen Platzverhältnisse fast die Finger gebrochen :wall: :bier: .

Ich weiss das man im Notfall ohne Verkleidungsabbau dran kommt.
Aber wie man dann ohne Finger zum Krankenhaus fährt weiß ich noch nicht :mrgreen: ,
war noch nicht in dieser Situation, :thumbu: :bier: .

Falls die "Federn" ähnlich wie bei den meisten Autolampen ausschauen müßte man sowas doch aus nem dünnen Nirodraht (Schweißdraht) selber biegen können :?:
Normaler Draht oder Schweißdraht geht nicht, der Rostet schneller als du nen neuen biegen könntest :bier:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Scheinwerfer, Federn sind hin...

Beitragvon Stefans-Mopped » Mi 16. Mär 2011, 19:18

muss ich mal in der firma gucken wegen draht

es hat nicht zufällig jemand ein bild vom scheinwerfer (rückseite), wo keine gummikappen drauf sind?

kenn das ganze ja fast nur vom ertasten und nicht vom sehen. wie der draht gebogen sein muss zum einklemmen ist mir klar, nur nicht wie der befestigt ist auf der einen seite.
Stefans-Mopped
 

Re: Scheinwerfer, Federn sind hin...

Beitragvon redflash » Mi 16. Mär 2011, 20:45

Stefans-Mopped hat geschrieben:muss ich mal in der firma gucken wegen draht
Also ich hätte welchen sogar hier rumliegen, falls Du nichts passendes findest.
Kann dann notfalls :bäh: am Wochenende gegen ein Pils im Fischereimuseum Ditzum eingetauscht werden :bier: :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Scheinwerfer, Federn sind hin...

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 17. Mär 2011, 17:21

danke, hab aber schon schönen niro-draht mitgebracht vonner arbeit;-)

Muss nur erst warten bis ich das möp wieder hab, damit ich da bei gehen kann.
momentan ists nicht hier und hat auch keine felgen drunter;-)
dauert mindestens noch ne woche, aber dann is die kiste wieder ein bisschen chicker
Stefans-Mopped
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron