Serien-Stummellenker einstellbar??




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Serien-Stummellenker einstellbar??

Beitragvon SilentDeath » Mo 26. Okt 2015, 11:50

Hallo zusammen!

Ich hatte das Thema für mich vor einer Weile schonmal abgehakt, als mir ein Trainer beim Fahrsicherheitstraining sagte, man kann die meisten Serien-Stummellenker nicht verstellen. Am WE auf einer Ausfahrt meinte aber jemand zu mir, das geht fast bei allen. Kann mir hier jemand sagen, wie das nun bei unserer GT650R aussieht? Lässt sich da der Winkel sauber verstellen?? Danke!
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 26. Okt 2015, 11:50

Anzeige
 

Re: Serien-Stummellenker einstellbar??

Beitragvon flydown » Mo 26. Okt 2015, 16:57

Hallo,

in der Regel sind solche Lenkerstummel durch eine Klemmung befestigt.
Dadurch lassen sie sich im Winkel verstellen.

Also müßtest Du nur die (hier im Bild leider nicht näher bezeichneten) Schrauben der Klemmung ein wenig lösen,
den Stummel verdrehen, wie Du es möchtest, und die Schrauben wieder gefühlvoll festziehen.

Bild
Bild aus

Ob das tatsächlich so einfach ist, kann ich allerdings in Ermangelung eines so schicken Motorrades nicht überprüfen.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Serien-Stummellenker einstellbar??

Beitragvon redflash » Mo 26. Okt 2015, 19:47

Ja, in (geringen) Grenzen lassen sich die Stummel etwas verdrehen,
allerdings ist die kleine M6 Inbus-Schraube schlecht unter der Gabelbrücke zu erreichen.

Auf dem Bild ist sehr schlecht zu erkennen das am Klemmring ne kleine Nase mit nem Loch für die M6 Schraube ist,
die M8 Inbus-Schraube der Klemmung lösen,
die M6 Inbus unterhalb der Gabelbrücke lösen,
Stummel verdrehen,
M6 Inbus und M8 Inbus wieder festziehen, und gut ist,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Serien-Stummellenker einstellbar??

Beitragvon raceR » Mo 26. Okt 2015, 20:02

Echt jetzt Olli :gruebel:

Meine mich erinnern zu können das ich die Dinger drehen konnte (vorne bis Verkleidung, hinten bis Tank, rauf bis Brücke, runter wie es geht) wie ich wollte bei Volleinschlag, und hab mir mit nem Edding meine Position markiert :roll: . Nur die 8er :| Inbus

Laut Zeichnung ja, aber meine Erinnerung....kann ja trüben
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Serien-Stummellenker einstellbar??

Beitragvon redflash » Mo 26. Okt 2015, 22:27

Bei meiner 06er "R" Gabelbrücke war/ist es so,

und wenn der Schrauber mit den Schrauben (M6 Inbus) sparsam ist,
kannste die Stummel von Tank bis Verkleidung drehen,
die Höhe (Abstand zur Gabelbrücke) ist dann auch Geschmackssache,
die M8 Inbus fixiert den Stummel,
die M6 verhindert nur ein Verdrehen wenn zB bei ner harten Bremsung und evtl bei nem Auffahren auf ein Hindernis der Pilot mit aller (Flieh)Kraft den/die Stummel nach vorn drückt,
dann könnte man sich die Finger zwischen Lenker und Verkleidung einklemmen,

aber das kann ja bei deinen Geschwindigkeiten kaum passieren :bäh: :bier: :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Serien-Stummellenker einstellbar??

Beitragvon SilentDeath » So 8. Nov 2015, 18:42

Danke euch! Das seh ich mir an...
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron