SLS Verschließen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

SLS Verschließen

Beitragvon Stefans-Mopped » Mi 6. Mai 2009, 12:33

Bild

hab da mal n bild "bearbeitet"^^

MUSS man beim SLS verschließen umbedingt da wo die dichtung sitzt ne platte (alu) einsetzen (da wo ich das mit nem roten kreis markiert hab)
oder kann man auch das aus schlauch bestehende stück (mit blauem strich markiert) verschließen? hab da noch passende doppelstopfen. oder muss das gleich vorn am kopf sein?

mfg
Stefan
Stefans-Mopped
 

von Anzeige » Mi 6. Mai 2009, 12:33

Anzeige
 

Re: SLS Verschließen

Beitragvon Lt. Dan » Mi 6. Mai 2009, 12:58

nee, kannste eigentlich verschließen wo du willst. die luft im schlauch bewegt sich ja (eigentlich) nicht. ich habs aber auch einfach mit ner kleinen aluplatte direkt am ansatz verschlossen. dauert ja auch nicht besonders lange und scheint mir einfach haltbarer zu sein.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: SLS Verschließen

Beitragvon Newbee » Mi 6. Mai 2009, 17:29

wenn du blinddichtungen einbaust dann sind die meisten fehlzündungen weg....wenn du den schlauch dicht machst bleiben die knaller... :D
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: SLS Verschließen

Beitragvon Stefans-Mopped » Mi 6. Mai 2009, 17:44

hab jetzt blinddichtungen genommen, hinten is fertig morgen mach ich vorn, hatte net soviel zeit
Stefans-Mopped
 

Re: SLS Verschließen

Beitragvon Lt. Dan » Mi 6. Mai 2009, 21:52

ich fand, dass das gerade hinten echt relativ lange gedauert hat. ich war zu faul irgendwas abzubauen und konnte dann die schrauben nur mit 1000x schlüssel neu ansetzen festmachen (jeweils ne gefühlte 1/8 umdrehung ;-)
vorne gehts dann echt sehr flott und wenn du die vorlage schon gesägt und gebohrt hast, dann sowieso!
schade halt nur, dass das nicht mehr knallt. ich vermiss das total!!! :twisted:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: SLS Verschließen

Beitragvon Stefans-Mopped » Mi 6. Mai 2009, 22:05

ja stimmt hinten is fummeliger^^
hab mir auch be, ides angeguckt und erstmal hinten gemacht damit das schonma fertig ist;-)
hab auch nichts demontiert. hab nur nicht alles mim schlüssel gemacht, sondern auch mim kreuzschlitz (den die schrauben da ha auch haben)
dazu hab ich nen ratschen-schraubendreher genommen mit ner 30cm verlängerung;-) dann läuft das=)
Stefans-Mopped
 

Re: SLS Verschließen

Beitragvon GT Fan » Do 7. Mai 2009, 10:32

Die Verschlusskappen hinten einzusetzen hat bei mir auch ewig gedauert... vorallem habe ich mich geärgert als ich das Teil endlich ab hatte... Mein ehemaliger Schrauber hatte das Teil wohl auch schon ab und das Loch in dem Alu-Teil mit einer Schraube verschlossen und den Kopf abgeflext. Jetzt ist es wenigstens vorne und hinten zu!
Du kannst dann übrigens auch das komplette SLS entfernen (also alles was du auf dem Bild siehst), das spart Gewicht! :mrgreen:
GT Fan
 

Re: SLS Verschließen

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 7. Mai 2009, 10:48

und was sagt onkel tüv dann? wenn alles raus is?
Stefans-Mopped
 

Re: SLS Verschließen

Beitragvon GT Fan » Do 7. Mai 2009, 10:57

Die Frage ist, ob ihm das überhaupt auffällt? Normalerweise ist das immer die erste Hyosung mit 650 ccm die er überhaupt sieht! :mrgreen:
Kannst ja die Teile auch noch drin lassen, ist ja kein Problem. Bei mir ist es auch noch drin. ;)
GT Fan
 

Re: SLS Verschließen

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 7. Mai 2009, 13:03

ne ich bau da auch nix aus, soll halt aussehen wie oem.
nur ohne geballer;-)
nachher bau ich noch das vorn ein und gut is
Stefans-Mopped
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron