Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon Stefans-Mopped » Mi 1. Jul 2009, 22:11

Moin!

War letztes WE in Assen und wollte da nachdem icke und meine sozia abgestiegen waren meine Handschuhe in das Staufach packen. Schlüssel rein drehen, geht nich. Schlüssel lässt sich nicht normal drehen nur son bisschen. is iwie auch als wenn das ganze Schloss net fest in der Plaste-verkleidung sitzt.

Hat jemand ne idee wie ich das wieder auf bekomme? kann mir ja leider auch nicht ansehen wo an der mechanik da was hakt, dazu müsste ich den deckel ja abbekommen.

mfg
Der Stefan
Stefans-Mopped
 

von Anzeige » Mi 1. Jul 2009, 22:11

Anzeige
 

Re: Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon Lt. Dan » Mi 1. Jul 2009, 22:22

geht bei mir häufig auch recht schwer...
klappt dann immer gut, wenn ich einfach ein bißchen vorziehe und zurückschiebe (einfach mal ordentlich am sitz wackeln) und währenddessen(!) leichten druck auf den schlüssel, als ob du gerade aufschließt. irgendwann merste dann, wie der druck auf dem schloss nachlässt und es sich bewegen lässt. das hilft bei mir immer.

im schlimmsten fall hat sich der gurt, an dem das festgemacht ist mit eingehakt, obwohl das dann schon echt schwer ist den sitz wieder reinzubekommen.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon GT Fan » Do 2. Jul 2009, 13:32

Das ist natürlich ärgerlich... Eventuell ist ja der Bowdenzug auch aus der Verankerung gerutscht und daher geht es jetzt nicht mehr auf.
Ich habe da noch ein paar Bilder auf dem Rechner, die zeigen wie man das Sitzbrötchen ohne Schlüssel öffnen kann.

1. Langen und schmalen Schraubendreher suchen.

2. Mit dem Schraubendreher rechts unter dem Soziussitz kurz nach der Kante ansetzen.


3. Mit dem Schraubendreher versuchen den Mechanismus vom Schloss zu treffen und nach hinten drücken.


4. Freuen wenn es endlich geklappt hat, es dauert ein paar Minuten und einige Versuche... ;)

5. Die Halterung des Bowdenzug gegen erneutes Aushaken mit einem Kabelbinder sichern.



Viel Erfolg beim Öffnen! :fight: :reib: :mrgreen:
GT Fan
 

Re: Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 2. Jul 2009, 16:19

Geil danke das is ma ne hilfe=) ich probiers nachher mal oder morgen hab immo keine lust rauszugehen inne hitze^^

bin grad erst wieder da mim mopped vonner arbeit (knapp 80km eine strecke)
Stefans-Mopped
 

Re: Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 2. Jul 2009, 16:22

Lt. Dan hat geschrieben:im schlimmsten fall hat sich der gurt, an dem das festgemacht ist mit eingehakt, obwohl das dann schon echt schwer ist den sitz wieder reinzubekommen.


Du meinst das ich den mit gurt zwischen zugemacht hab und das das dann eig hätte schwer gehen müssen!?
Das war auf jeden fall nich, hab den ganz locker zugedrückt
Stefans-Mopped
 

Re: Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon El Pico » Do 2. Jul 2009, 16:38

To GT Fan:

Genauso hab ich das auch bei mir gemacht. Da weisste ja nun wie du dein Staufach gegen Langfinger sichern mußt. :gruebel:

Bei mir ist das mit dem Zug passiert, als ich die LED Widerstände für Blinker eingebaut habe. Ist nur ein kleiner Einbaufehler gewesen aber er hat mich doch etwas aufgehalten. :thumbu:
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008

Re: Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon GT Fan » Sa 4. Jul 2009, 10:37

Stefans-Mopped hat geschrieben:
Lt. Dan hat geschrieben:im schlimmsten fall hat sich der gurt, an dem das festgemacht ist mit eingehakt, obwohl das dann schon echt schwer ist den sitz wieder reinzubekommen.


Du meinst das ich den mit gurt zwischen zugemacht hab und das das dann eig hätte schwer gehen müssen!?
Das war auf jeden fall nich, hab den ganz locker zugedrückt

Am Besten schraubt man diesen Gurt einfach ab, dann kann das Problem auch nicht mehr auftauchen. Den Gurt habe ich schon lange vond er GT verbannt.

Außerdem hat man dadurch auch wieder etwas Gewichtsersparnis... :thumbu:
GT Fan
 

Re: Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon Stefans-Mopped » Sa 4. Jul 2009, 10:40

GT Fan hat geschrieben:Außerdem hat man dadurch auch wieder etwas Gewichtsersparnis... :thumbu:



:lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

was tut man nich alles^^

so mach mich nu ma dran das aufzukriegen
Stefans-Mopped
 

Re: Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon GT Fan » Mo 6. Jul 2009, 10:10

Na, wie sieht es aus? Hast du den Sitz wieder öffnen können und die Ursache für das Problem gefunden?
GT Fan
 

Re: Soziussitzdeckel geht nicht mehr auf!

Beitragvon Stefans-Mopped » Mo 6. Jul 2009, 14:14

hatte nich viel zeit hab das mim schraubendreher ma kurz probiert aber klappte nich. muss ma gucken wann ich nochma dabei geh
Stefans-Mopped
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron