Spackt völlig ab.




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Freezer » Sa 21. Mär 2015, 16:28

Klausimann hat geschrieben:So ein gutes deutsch habe ich noch nie gelesen. Mir wird Angst und bange !!! :fluch:

Gruß Klausimann

:sbier:




????
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Sa 21. Mär 2015, 16:28

Anzeige
 

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Freezer » Sa 21. Mär 2015, 22:35

Hmm, klingt jetzt echt komisch, ich weiss, aber ich finde die Zündkerzen nicht, oder sind es wirklich diese zwei gummistecker, die vor dem Kühler und über dem Tank sind?!?!?!? Im Handbuch sehen die allerdings anders aus. Im Handbuch steht auch nirgends wo die Zündkerze sein soll?!?!? :gruebel: :gruebel:
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon lucky cruiser » So 22. Mär 2015, 08:44

Das, was du als "Handbuch" bezeichnest, ist lediglich eine Bedienungsanleitung. Eine Bedienungsanleitung wiederum ist keine Reparaturanleitung oder Wartungsanweisung. Deswegen findest du da auch keinen Hinweis, wo sich die Zündkerzen befinden. Zu manchem anderen auch nicht. Und das ist auch gut so, denn wer sich nicht auskennt, richtet mehr Schaden an als er zu beseitigen hofft.
Das Auffinden der Zündkerze gehört nun nicht unbedingt zu den schwierigsten Übungen. Alles andere ist deutlich komplizierter bzw. erfordert schrauberisches Geschick. Wenn du dir schon unsicher bist, ob es sich bei den "Gummisteckern" um die Zündkerzen handelt, dann solltest du vom Rest wirklich die Finger lassen und eine Werke aufsuchen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Freezer » So 22. Mär 2015, 10:53

Unsicher ist das falsche Wort dafür, ich kenne es halt anders, habe deswegen auch die gekauften zündkerzen nicht eingebaut, da ich denke das es sich hierbei um langzündkerzen handelt.
Ich finde es halt etwas komisch, sogar meine bisherigen Quads hatten eine viel bessere Beschreibung des Motors... naja...

Andererseits, wenn ich bei den Zündkerzen schon nicht weiterweiss, was bringt mir dann dieses Forum, dann geh ich doch gleich bei jeder Störung zur Werke und lass mich da abzocken :bier: ^^

Kleinigkeiten wie Zündkerze wechseln, Öl wechseln usw. sind alles sachen die man wissen sollte.

Ich habe ja nicht vor den Motorblock zu zerlegen, das ist schon etwas was ich wirklich einer Werkstatt überlasse...

Ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so, ich möchte nur nicht jedes mal 250km zur Werkstatt fahren... allein schon das durchchecken des Motorrads macht hier bei mir keine Werkstatt, sobald sie den Namen Hyosung hören.
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon lucky cruiser » So 22. Mär 2015, 13:30

War auch von mir nicht böse gemeint. Es ist nur so, dass es ziemlich schwierig ist, Dinge, die man selber nicht sieht aus der Perspektive eines anderen, den man nicht kennt, so zu beschreiben, dass der etwas damit anfangen kann. Zumal dann, wenn ziemlich einfaches - wie das Finden einer Zündkerze - schon auf Schwierigkeiten stößt und Beschreibungen unpräzise sind. Unter diesen Bedingungen müsste ich jeden Handgriff, jede Besonderheit, jedes Detail des Unternehmens mit allen ihnen innewohnenden Klippen, Hindernissen, Besonderheiten, Gefährdungen usw. beschreiben, was einem Schrauber-Grundkurs gleichkäme und - wenigstens von mir - schon aus zeitlichen Gründen nicht geleistet werden kann. So bin ich zwingend darauf angewiesen, dass bestimmte Dinge beim Ratsuchenden bereits vorhanden, zumindest aber bekannt sind.

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass man Zündkerzen- und Ölwechsel ohne Werkstatthilfe selber durchführen können sollte. Doch, und bitte versteh mich nicht falsch, wenn du bereits bei der Auswahl einer Zündkerze Fehler machst indem du offenbar einfach "irgendeine" kaufst anstatt dich an Bezeichnungen zu halten muss ich befürchten, dass du noch ganz andere machst und zwar auch solche, an die ich im Traum nicht denken würde, sie deshalb auch nicht einkalkuliere und auch nicht erkenne. Das macht die Sache nicht einfacher, dir hier zu helfen.

Ich weiß nicht, in welcher Werke du wegen der Durchführung von Servicearbeiten nachgefragt hast. Und von welchen Voraussetzungen du in diesem Zusammenhang ausgehst. Ich hätte dir vorher sagen können, welche Werkstatt welcher Marke sich zuerst eher die Eier abbeißt als Hand an eine Hyo zu legen. Am erfolgversprechendsten sind freie Schrauber. Gibt es in deinem Beritt keine, würde ich es bei japanischen Marken versuchen, am ehesten bei Suzuki. Die haben normalerweise wenig Berührungsängste. Hängt aber auch immer mit dem Selbstverständnis des Inhabers zusammen. Muss man in Erfahrung bringen. Gibt durchaus Händler, die einen mit dem Argument, dass du nicht bei ihnen gekauft hast, noch dazu etwas so "billiges" wie eine Hyo, im Regen stehen lassen. Genau aus diesem Grund machen viele den erforderlichen Krempel an ihren Mühlen selber oder haben eine Hyo-Werkstatt in räumlicher Nähe.

Nimmt man den Willigen dann noch die Sorge vor der Ersatzteilbeschaffung (indem du das, was benötigt wird, eben selber bestellst, was nicht wirklich schwierig ist), füttert sie mit den erforderlichen Maßen, Drehmomenten und anderem (auch diese Infos sind beschaffbar, auch in diesem Forum), dann sollte einer Reparatur auch woanders nichts im Wege stehen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon schwarzenegger » So 22. Mär 2015, 16:36

Antwort : Schalter am Seitenständer auswechseln !!
Das war es denn !! :bäh:
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
schwarzenegger
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:56
Wohnort: Kiel
Motorrad: GT 650 Naket( Freundin) /BMW K 1200 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Klausimann » Mo 23. Mär 2015, 00:02

Hi Freezer,

war im falschen Thread unterwegs, dich hab ich nicht gemeint sorry. :bier:

Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon redflash » Mo 23. Mär 2015, 18:35

Oh Klausi :roll: ,

ohne Navi verläufst du dich noch mal im eigenen Badezimmer :mrgreen: :bier: :mrgreen: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Klausimann » Mo 23. Mär 2015, 22:25

Hey Presi,

nicht nur da, ohne Navi find ich ausm Kühlschrank ned mehr raus : :bäh: :bier:

Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Freezer » Mi 25. Mär 2015, 13:01

Lucky, glaube da haben wir aneinander vorbei geredet ^^ die ersatzteile an sich nehme ich wie vom hersteller angegeben, habe hierfür auch nen Händler. Habe mittlerweile rausgefunden das sich ab meinem modell die zündkerzen ganz wo anders sitzen. Das was ich da gefunden hatte waren meiner meinung nach die einspritzdüsen. Werde dann kommendes we. In ruhe nochmal drangehen. Habe auch festgestellt das meine maschine nicht 3, 4 sondern 3,7- 3,8l öl braucht^^.
Melde mich diesbezüglich bald wieder !!
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine GT650i spackt
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anke1972
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron