Spackt völlig ab.




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon jürgen58 » Mi 25. Mär 2015, 17:21

Freezer hat geschrieben:Habe mittlerweile rausgefunden das sich ab meinem modell die zündkerzen ganz wo anders sitzen. Das was ich da gefunden hatte waren meiner meinung nach die einspritzdüsen.


jetzt verstehe ich gar nichts mehr :stupid: die Zündkerzen sind immer an der gleichen Stelle - bei jeder GT 650 - egal welches Baujahr :thumbu:

die Einspritzdüsen sind so nicht sichtbar.


Bild

ist eine GT 650 BJ 2013

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Mi 25. Mär 2015, 17:21

Anzeige
 

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Freezer » Mi 25. Mär 2015, 18:17

Wo sind die denn bei dir, also die zündkerzen? Das mit den Einspritzdüsen ist korrekt, und eine ist unterm tank.

Hab grade gegoogelt.... die zyndkerze ist im inneren versteckt... jetzt ist mir so einiges klar... hast du die schon gewechselt? Wenn ja, wie lange hast gebraucht?
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon jürgen58 » Mi 25. Mär 2015, 19:35

ja freilich, die Zündkerzen stecken schon ein ganzes Stück weit drinnen - die sind ja im Zylinderkopf eingeschraubt, und der ist samt Nockenwelle und Abdeckung , schon ganz schön "dick" :thumbu: da wo der Auspuffkrümmer raus kommt , das ist alles noch Kopf - der eigentliche Zylinder beginnt erst an der Dichtung unterhalb des Auspuffflansch

Der Wechsel der Kerzen ist schon mit etwas Arbeit verbunden:
Tank runter
Kühler losschrauben und zur Seite drücken (nicht die Schläuche ab machen und auf den Fender einen dicken Lappen legen wegen Kratzern)
Kerzen wechseln

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Freezer » Mi 15. Apr 2015, 17:08

Sorry für die verspätete Antwort, hatte noch Lehrgänge gehabt usw. ...

Also das wechseln der oberen Zündkerze war Problemlos, auch wenn die Zündkerze im Endeffekt in einem guten Zustand war.
Musste nur den oberen Deckel aufschrauben und mit einer langnuss die Zündkerze aufdrehen. Das eig. Problem war die Beratung bei Polo: Teilsynthetisch- Mineralisches Motoröl, nur zu empfehlen laut dem Verkäufer, war zwar teurer, aber laut seiner Aussage besser fürs moped. Das war das Problem wieso das Bike Probleme hatte, hab das Öl nämlich nun zweimal gewechselt, und siehe da, alles funkzt wieder, nur ein Problem ist noch geblieben, und das macht mir nun große sorgen: Nach etwa ein paar Metern fahrt gehts los, kriege den Neutralgang nicht mehr rein, nur mit sehr sehr sehr viel Gewalt!!! - Weiss einer woran das liegt ?? Bitte dringendst um hilfe
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon lucky cruiser » Mi 15. Apr 2015, 21:03

Freezer hat geschrieben: (...) oberen Zündkerze war problemlos, auch wenn (...) Das eig. Problem war die Beratung bei Polo (...) Das war das Problem wieso das Bike Probleme hatte (...) siehe da, alles funkzt wieder, nur ein Problem ist noch geblieben, und das macht mir nun große Sorgen (...)
Statt nach Problemen ist es immer besser, nach Lösungen Ausschau zu halten. Und die werden selten von jemandem offeriert, dessen Lebensinhalt darin besteht, anderen etwas zu verkaufen. Aus diesem Grunde ist es immer gut, nach Wissen zu streben, um gegen vordergründig gut klingende Ratschläge von Verkäufern immun zu werden. Nicht nur im Moppedbereich.

Ein teilsynthetisches Motoröl ist das, worauf sein Adjektiv hinweist: teilsynthetisch. Es besteht zu einem Teil aus synthetischem, und zum anderen aus mineralischem Öl. Frag mal den Verkäufer bei Polo, ob er weiß, in welchem Verhältnis die Anteile zueinander stehen. Ich wette, er weiß es nicht ...

Die Bedienungsanweisung eines technischen Geräts geht der Verkäufermeinung immer vor. Und dort heißt es klipp und klar, dass die Hyo mineralisches Öl verabreicht bekommen soll. Punkt. Und dies auch dann, wenn ein Verkäufer bei Polo der Meinung ist, dass ein teilsynthetisches besser für sie sei. In Wahrheit ist es nur besser für den Verkäufer bei Polo, da er größeren Umsatz erzielt. Daran ist ein Verkäufer interessiert, nicht daran, ob seine Empfehlung die für den Kunden beste Wahl ist. Folge "falschen" Öls kann nämlich auch das von dir beschriebene Phänomen sein, den Leerlauf nur noch mit viel Mühe reinzubekommen. Woran das liegt? Nun, daran, dass die Kupplungsscheiben nicht so gut trennen. Das Öl könnte zu gut sein. Sowas ist auch schädlich, nicht nur bei Menschen ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Freezer » Fr 17. Apr 2015, 21:15

lucky cruiser hat geschrieben:
Freezer hat geschrieben: (...) oberen Zündkerze war problemlos, auch wenn (...) Das eig. Problem war die Beratung bei Polo (...) Das war das Problem wieso das Bike Probleme hatte (...) siehe da, alles funkzt wieder, nur ein Problem ist noch geblieben, und das macht mir nun große Sorgen (...)
Statt nach Problemen ist es immer besser, nach Lösungen Ausschau zu halten. Und die werden selten von jemandem offeriert, dessen Lebensinhalt darin besteht, anderen etwas zu verkaufen. Aus diesem Grunde ist es immer gut, nach Wissen zu streben, um gegen vordergründig gut klingende Ratschläge von Verkäufern immun zu werden. Nicht nur im Moppedbereich.

Ein teilsynthetisches Motoröl ist das, worauf sein Adjektiv hinweist: teilsynthetisch. Es besteht zu einem Teil aus synthetischem, und zum anderen aus mineralischem Öl. Frag mal den Verkäufer bei Polo, ob er weiß, in welchem Verhältnis die Anteile zueinander stehen. Ich wette, er weiß es nicht ...

Die Bedienungsanweisung eines technischen Geräts geht der Verkäufermeinung immer vor. Und dort heißt es klipp und klar, dass die Hyo mineralisches Öl verabreicht bekommen soll. Punkt. Und dies auch dann, wenn ein Verkäufer bei Polo der Meinung ist, dass ein teilsynthetisches besser für sie sei. In Wahrheit ist es nur besser für den Verkäufer bei Polo, da er größeren Umsatz erzielt. Daran ist ein Verkäufer interessiert, nicht daran, ob seine Empfehlung die für den Kunden beste Wahl ist. Folge "falschen" Öls kann nämlich auch das von dir beschriebene Phänomen sein, den Leerlauf nur noch mit viel Mühe reinzubekommen. Woran das liegt? Nun, daran, dass die Kupplungsscheiben nicht so gut trennen. Das Öl könnte zu gut sein. Sowas ist auch schädlich, nicht nur bei Menschen ...



So, und wie du bereits sagtest, soll man nach Lösungen suchen... was ich ja durch dieses forum auch mache ;-)
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Meine GT650i spackt
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anke1972
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron