Spaltmass am Tank




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Spaltmass am Tank

Beitragvon CafeRacer80 » Sa 13. Apr 2013, 11:09

Mir ist gerade aufgefallen das mein Tank an der linken Seite bündig auf dem Rahmen aufliegt, aber auf der rechten Seite gut nen cm absteht.
Ist das normal ? Kann man das irgendwie einstellen?


Bild

Bild
Benutzeravatar
CafeRacer80
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:39
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Sa 13. Apr 2013, 11:09

Anzeige
 

Re: Spaltmass am Tank

Beitragvon lucky cruiser » Sa 13. Apr 2013, 19:17

Abweichungen wie diese sind bei einem low-budget-Mopped wie der Hyo sicher normaler als bei der hochpreisigeren Konkurrenz. Da muss die Ästhetik schon mal zurückstehen.
Andererseits muss kein Werkfehler Ursache des Übels sein. Um das herauszufinden, bleibt nichts anderes übrig, als den Tank bezüglich seiner Befestigungen mal intensiv unter die Lupe zu nehmen.
Vielleicht hängt er an einer Seite nicht vollständig in der Führung. Wenn doch, dann sei mal kreativ ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spaltmass am Tank

Beitragvon redflash » So 14. Apr 2013, 17:38

Der Tank lagert Vorn an zwei Gummis und hinten an einem Gummilager.
Da ist nichts einzustellen, der Tank ist relativ beweglich gelagert,
aber eventuell drücken Kabel und/oder Schläuche irgendwo von unten gegen den Tank und wollen einfach nur umgelegt werden.
Ergo mal den Tank hinten hochnehmen und nachschauen, mehr gibbet nicht zu empfehlen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Spaltmass am Tank

Beitragvon lucky cruiser » So 14. Apr 2013, 18:39

Freilich kann man da "was einstellen" ;) Wenn der Gummipuffer (in diesem Fall rechts) tatsächlich am Ende seiner Führung "liegt", und der (in diesem Fall) linke auch, würde ich versuchen, das Niveau des dem Sitz zugewandten Lagers auf der linken Seite anzuheben. Mit Unterlegscheiben und O-Ringen. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber machbar.
Dies nur und ausschließlich für den Fall, dass obige Konstellation vorliegt oder eine - ganz - andere eben nicht. Was jedoch erst noch herauszufinden sein wird.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spaltmass am Tank

Beitragvon Dr.Schraub » Do 18. Apr 2013, 22:19

War bei mir nach dem letzten Abbauen auch so.
Nimm ihn mal ab guck dir an ob alle Gummis richtig sitzen und dann schau mal..

So wackelt der Tank nämlich auch..das so nich richtig ;)

Gruß
Dr.Schraub
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 19:22
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006



Ähnliche Beiträge

Tank wackelt
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Shirkan
Antworten: 23
Tank GA125 CRUISE 1
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Dino1
Antworten: 6
Suche Tank für 125 GT Naked (Bj 2003) schwarz
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: KL3INES
Antworten: 0

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron