Starthilfe




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Starthilfe

Beitragvon SING » So 28. Dez 2008, 10:45

Holla und Hi,
mir drängt sich gerade die Frage auf ob es unbedenklich ist mit einem Starthilfegerät für das Auto (also mit so einer tragbaren Enegiestation) das Motorrad zu starten.
Weiß wer was?

Nachträglich frohes Fest und juten Rutsch. :mrgreen:
SING
 

von Anzeige » So 28. Dez 2008, 10:45

Anzeige
 

Re: Starthilfe

Beitragvon guido » So 28. Dez 2008, 12:27

meine xrx damals hatte ich mal mit ner autobatterie gestartet, das geht. bei so ein startgerät sollte ja eigentlich auch nix passieren.
wenn du irgendwo liegenbleibst hat der pannenhelfer auch nicht zig verschiedene startgeräte dabei ;)
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Starthilfe

Beitragvon SING » So 28. Dez 2008, 18:17

Hatte Angst, dass ich mir dabei vielleicht irgendwie die Elektronik schieße. Danke für deine Antwort. :mrgreen:
SING
 

Re: Starthilfe

Beitragvon guido » So 28. Dez 2008, 22:39

man braucht das ja dann nicht ewig dran zu lassen, wenn se an ist kann man das startgerät ja wieder abklemmen.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Starthilfe

Beitragvon redflash » Mo 29. Dez 2008, 09:41

Hallo Sing, kannst ruhig mit so ner mobilen Starthilfe an dein Mopped gehen.
12Volt sind 12Volt, egal ob mit nem 3Ampere-Lader oder ob mit ner 50Ah Batterie.
Nur solltest du um deine Batterie zu schonen nicht beide Anschlüße direkt auf deine Batteriepole klemmen.
Die Plusklemme gehört auf den Batteriepol und die Masseklemme kommt auf ein Masse führendes Bauteil, bevorzugt auf die Motoraufhängung.
Das bewirkt das die Mopped-Batterie nicht Schlagartig aufgeladen wird, sonst kann sie auch bei kurzzeitigem Gebrauch der Starthilfe anfangen zu Gasen und Schaden nehmen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Starthilfe

Beitragvon SING » Mo 29. Dez 2008, 13:12

Hi redflash,
schön deinen Avatar mal wieder zu sehen. Danke für die, wie immer, tolle Erklärung.
Beste Wünsche
sing
SING
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron