Tacho-Lämpchen auf LED / Tacho aus Einspritzer-GT650R?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Tacho-Lämpchen auf LED / Tacho aus Einspritzer-GT650R?

Beitragvon SilentDeath » So 4. Sep 2016, 18:58

Hallo zusammen!

Ich hab aktuell ohnehin die gesamte Verkleidung ab, da habe ich gleich mal den Drehzahlmesser von Spinnenweben im Innenraum befreit und werde noch die Batterie samt Sockel tauschen. Nun kam mir die Idee, die funzeligen Lämpchen am Drehzahlmesser gegen LEDs zu tauschen. Kann mir jemand sagen, was für eine Glassockel-Fassung dort genau verwendet wird?

Meine zweite Idee war, den Tacho der Einspritzer-GT zu verbauen, weil mir der A besser gefällt und B mit seinem schwarz-auf-grau LCD deutlich besser bei Sonnenschein zu lesen ist als das grüne Zeuch. Geht das so einfach, kann man den einfach anstecken und gut oder ist da viel Bastel-Aufwand dahinter?

Danke!

Liebe Grüße,
Haiko
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » So 4. Sep 2016, 18:58

Anzeige
 

Re: Tacho-Lämpchen auf LED / Tacho aus Einspritzer-GT650R?

Beitragvon Haya-Olaf » So 4. Sep 2016, 19:42

Hi.

Solche Fragen lassen sich bei Hyosung relativ leicht beantworten, da sie aus ihren Micro-Fichen und Ersatzteillisten kein Geheimnis machen:
Für Deine Fuhre müsste der richtige Link .

Als Position 10 steht da: Glühbirne 12V 1,7W, Glassockel 6,5 mm

mit den Infos gehts Du zu ebay und gibst ein: Tacho LED 12V 1,7W T5
das war es

sollten passen.

Hier noch das passende Bild zum fich

Bild

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Tacho-Lämpchen auf LED / Tacho aus Einspritzer-GT650R?

Beitragvon SilentDeath » So 4. Sep 2016, 21:31

Ist das mit dem T5-Sockel sicher?

Und wie schaut es mit dem kompletten Wechsel des Tachos von Vergaser-R auf Einspritzer-R-Variante aus?
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Tacho-Lämpchen auf LED / Tacho aus Einspritzer-GT650R?

Beitragvon SilentDeath » Di 13. Sep 2016, 08:45

Als T5 bzw. w2w passt... Nur hat es mir den ersten Satz LEDs nach kurzer Zeit schon durchgefeuert. Ich wechsel nochmal, ggf war die Qualität nur mies...
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron