Tacho




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Tacho

Beitragvon hyosung » Sa 20. Dez 2008, 17:58

Hallo
Bin heute ab auf die bahn und hab den hahn bis anschlag aufgedreht dan ist der tacho ca-bei 200-205 (hab flach draufgelegen)hab dann bis ca 210 bekommen laut tacho und dann hat der angefengen wie wilt zu wackeln und ist bis tacho anschlag gegangen und dann zwischen 230 -240 rumgewandert ist das bei euch auch wenn ihr 200 fahrt dasder tacho rumwandert
hyosung
 

von Anzeige » Sa 20. Dez 2008, 17:58

Anzeige
 

Re: Tacho

Beitragvon GT Fan » Mo 22. Dez 2008, 12:17

Hallo,

hier ein paar Lösungsansätze für das Problem:
1. Defekt an der Tachowelle (geknickt oder hängt)
2. der Anschluss von Tachowelle und Tacho ist nicht richtig befestigt oder abgerieben
3. Tachowelle schlecht verlegt oder irgendwo zu fest mit Kabelbindern o.ä. befestigt.

An meiner R habe ich einen elektrischen Geber und kenne das Problem daher nicht. Eventuell kann dir aber noch jemand anderes weiterehlefen. ;)
GT Fan
 

Re: Tacho

Beitragvon redflash » Mo 22. Dez 2008, 19:22

Hallo hyosung,
ich denk mir mal das die Tachowelle kurz vor dem Exitus steht,
wahrscheinlich läuft die Seele ziemlich trocken in der Hülle, das mag die gar nicht,
dann kommts zu solchen Zitter-Attacken.
Am Tachogehäuse die Uberwurfmutter lösen, nicht zu dünnes Öl (normales Motoröl geht ganz gut) Tropfenweise in die Außenhülle reinlaufen lassen, eventuell durch bewegen der Seele etwas nachhelfen, Welle wieder ansetzen, Überwurfmutter gut Handfest anziehen. Dann sollte es wieder in Ordnung sein.
Der Mitnehmer am Vorderrad kann auch ne Macke haben, ist aber ein etwas größerer Aufwand. Dann muß die Vorderradachse gelöst und der Mitnehmer raus. Da sind zwei Blechnasen am Mitnehmer die in zwei Nuten in die Vorderradnabe eingreifen. Wenn die nicht mehr richtig eckig sondern eher Rund sind mußt du den Mitnehmer austauschen, ist ein eher seltenes Problem und tritt nur dann auf wenn die Tachowelle über längere Zeit zu schwer läuft.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Tacho

Beitragvon hyosung » Mo 22. Dez 2008, 19:52

Dankeschön für die schnellen antworten

Gruß Marcus
hyosung
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron