Tankanzeige "ungenau" - normal?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Tankanzeige "ungenau" - normal?

Beitragvon DrNob » Di 4. Mai 2010, 14:47

Wahrscheinlich fahrt ihr gesitteter als ich ;-) . Wo bekommt man denn bitte nen 2L Reservetopf unter? Rucksack?!
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 19:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Di 4. Mai 2010, 14:47

Anzeige
 

Re: Tankanzeige "ungenau" - normal?

Beitragvon redflash » Di 4. Mai 2010, 19:13

Dafür gibbet doch die netten Schmink-Köfferchen hinten drauf :mrgreen: ,
oder so ein paar dicke Elefanten-Puste-Backen rechts und links dran :mrgreen: ,

aber bei Puste-Backen immer schön gleichmäßig beladen sonst läuft der Dampfer einseitig :thumbu: ,

Olli

PS.: @DrNob wenn möglich mach ich das Spritfaß bei der nächsten Tanke ab 200Km voll :bier:
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Tankanzeige "ungenau" - normal?

Beitragvon DrNob » Mi 5. Mai 2010, 10:26

Asooo joa stimmt - hatte ich nicht dran gedacht. Naja find ich optisch eher :roll: ...

Kann man eigentlich den originalen Tankgeber gegen einen "Genaueren" austauschen?
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 19:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Tankanzeige "ungenau" - normal?

Beitragvon Olle » Mi 5. Mai 2010, 15:19

Naja, die Ungenauigkeit des tankgebers kommt auch duch seine Lage und die Bauform des Tankes.

Er ist ja im unteren Bereich angebracht und der Schwimmer ist immer am Anschlag bis der Tank ca. 1/3 leer ist.
Die Auswertung des Tankgeber ist dann wieder Elektroniksache und über das OBD brauch man nicht reden.
(bei mir ist seit erwachen aus dem Winterschlaf wieder ne springende Gesamtkilometerzahl, mal 8tkm mal 11tkm)
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Tankanzeige "ungenau" - normal?

Beitragvon redflash » Mi 5. Mai 2010, 15:33

DrNob hat geschrieben:Kann man eigentlich den originalen Tankgeber gegen einen "Genaueren" austauschen?
Nicht das es bekannt wäre.
Wie Olle schon sagte, der Geber ist ziemlich ungünstig platziert :wall: ,
aber bei Konkurenzprodukten isses auch nicht besser, die klagen alle über ungenaue Anzeigen :fluch: .
Deshalb lieber nach den gefahrenen Kilometern den Tankstop schätzen :gruebel: ,
das ist die genaueste Möglichkeit :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Tankanzeige "ungenau" - normal?

Beitragvon Outlaw » Mi 5. Mai 2010, 16:54

ich fahre bei meiner kleinen Hyo wenn sie vollgetankt ist immer hächstens 350-400 dann tanke ich.... aber in letzter zeit eher bei 250-300 das klappt immer :) nach anzeige richte ich mich eig seit anfang an nicht! war mir zu unsicher:)

Outlw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Tankanzeige "ungenau" - normal?

Beitragvon Carlo » Mi 5. Mai 2010, 21:26

Ich kann mich nicht über eine ungenaue Tankanzeige beklagen. Die Balken auf dem Digitacho verschwinden kontinuierlich, bei Reserve sind noch zwischen 4 und 4,5 Liter im Tank. Daher fahre ich auch entspannt 'ne Weile auf Reserve, wie im Auto auch. Ausgegangen ist mir der Sprit noch nie.
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Tankanzeige "ungenau" - normal?

Beitragvon Crocell » Fr 7. Mai 2010, 08:51

Hi,

ich fahre eigentlich auch immer noch Kilometern, was aber leider nicht funktioniert wenn man sehr zügig wo hin muss. Aus diesem Grund hat mich schon 2 mal die Tankanzeige im Stich gelassen (zuletzt vorletzte Woche), was aber seit dem ersten mal kein Thema ist, da hatte ich mir ins Köfferchen nen 5 Liter Reservekanister reingepackt und bin damit auf der sicheren Seite. Was den Kat anbelangt, habe noch die Alte S/R ohne i und daher geht da auch nichts kaputt.

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Tankanzeige
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: merzjoha
Antworten: 11
"Seitenständerschalter" war abgeklemmt, wieder angeschlossen
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: flaschworscht
Antworten: 2
"Anlassen" Nürburgring 2012
Forum: Touren & Treffen
Autor: arnomatiker
Antworten: 11
Tankanzeige...
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: mr.devil
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron