Tankdeckel öffnet nicht




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon mattze » Sa 7. Jan 2012, 20:13

Hallo mein Schwiegervater hat sich vor kurzen eine GT 650 BJ 05 gekauft
Soweit geht alles zuhause wurde dann jedoch festgestellt das der Tankdeckel nicht aufgeht :twisted: :twisted:
Der Schlüssel ist richtig lässt sich ca 1/8 Umdrehung drehen eine Lasche des Tankdeckels löst sich also geht er leicht auf wenn man oben die Schrauben des Tankdeckel löst.
Gibt es irgendwie eine Notentriegelung oder so will jetzt nicht den Deckel einfach rausziehen da der Tank dann sicher mit beschädigt wird :shock:
mattze
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Wohnort: Wimmelburg
Motorrad: GSXR 600K7
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Sa 7. Jan 2012, 20:13

Anzeige
 

Re: Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon Buzz-De » Sa 7. Jan 2012, 21:10

Den Verschluss einfach mal ausbauen und schauen was klemmt. Ringsrum die Schrauben rausdrehen und einfach rausnehmen.



LG Buzz-De

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon mattze » So 8. Jan 2012, 01:13

Ja die schrauben hatte ich ja schon draußen Nr 16 so dass ich Nr 14 leicht anheben kann
Das Problem ist das ich den Deckel nicht rausbekomme weil die eine Nase vom Deckel nicht entriegelt
deswegen geht der nicht ruas habe den schon versucht etwas zu verkannten aber bekomm den einfach nicht raus
mattze
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Wohnort: Wimmelburg
Motorrad: GSXR 600K7
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon Buzz-De » So 8. Jan 2012, 10:55

Dann wär noch die Möglihckeit, den gesamten Tank abzunehmen und versuchen, durch die Öffnung der Benzinpumpe zu gucken oder evtl mit der Hand rein und nachhelfen. Also von unten reingreifen.
Wobei es bei euch wohl der Bezinstandgeber sein wird. Pumpe ist ja dann bei den Einpritzern.

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon wolle3005 » So 8. Jan 2012, 11:25

Moin, vielleicht blöder Tipp, aber bevor Du alles auseinander nimmst, den Deckel vor dem Aufschließen von 2. Person nochmal richtig runterdrücken. Ggfls. gleichzeitig während des Schlüsseldrehens beklopfen. Sonst kann nur der Tipp der Kollegen helfen, Tank ganz ab und...

Gurß Wolle :evil:
wolle3005
 

Re: Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon GT Fan » Mo 9. Jan 2012, 19:35

Hast du schon mal geschaut ob etwas im Schloss ist und sich daher der Schlüssel nicht dreht? Es soll Leute geben die bei Motorrädern (und auch Autos) schon Sekundenkleber im Schloss versenkt haben.
Da kannst du mal vorsichtig mit einem (am besten schwarzen) Kabelbinder im Schloss pulen (dünnes Ende) und schauen ob da irgendwas dran hängen bleibt. Sollte sich etwas darin befinden kannst du dies eventuell mit Druckluft rausblasen. Ist etwas "härteres" im Schloss, dann kann man vorsichtig mit Bremsenreiniger versuchen das Zeug zu lösen. Dabei aber Achtung am Lack! Danach das Zeug wieder ausblasen (mit einem Lappen dabei das Schloss abdecken damit sich der Bremsenreiniger dabei nicht aufs ganze Moped verteilt. Dann wieder mit etwas WD-40 oder ähnlichem schmieren. Ggf. hilft es auch die Gummidichtung rund ums Schloss (sofern vorhanden) vorsichtig zu entfernen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Viele Grüße aus der Pellenz,
GT Fan
GT Fan
 

Re: Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon mattze » Mo 23. Jan 2012, 21:42

So Tankdeckel ist offen :mrgreen: :mrgreen:
Die eine Verriegelung war kaputt ging nicht mehr zurück
So jetzt brauchen wir natürlich einen neuen Schloßsatz da wir nur einen Schlüssel haben wollen 8-)
Welcher Schloßsatz passt denn da noch?
Habe bei Ebay diesen Satz gefunden http://www.ebay.de/itm/Schloss-Satz-Zun ... 43acb54064
passt der auch bei der GT650 Naked BJ 2005
mattze
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Wohnort: Wimmelburg
Motorrad: GSXR 600K7
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon Alex81 » Mo 23. Jan 2012, 21:57

frag doch mal stefan... dieser satz wird definitiv passen.
hier der link zu dem tread >>> 38587830nx23690/basar-hyosung-marktplatz-f49/biete-meine-komplette-gt650-r-in-teilen-abzugeben-t1352-s20.html
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon GT Fan » Mi 25. Jan 2012, 12:39

Der Satz aus der Bucht sieht schon ganz schön fertig aus, aber wahrscheinlich erheblich günstiger als neu, oder?
Am besten mal bei Stefan anfragen, wie Alex schon sagte, ansonsten bei Bike-Teile mal reinschauen.
GT Fan
 

Re: Tankdeckel öffnet nicht

Beitragvon real » Do 26. Jan 2012, 18:29

Kann man den Tankdeckel nicht zerlegen und das Schloss in einen anderen Deckel einbauen :?:
Benutzeravatar
real
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 20:53
Wohnort: Wien
Motorrad: GT650i Nacked SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron