Technische Kaufberatung zur GT650 N




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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon traker99 » Mi 19. Feb 2014, 12:24

Ich vermute ja, da schon der schwarze rahmen verbaut ist und sie auch als GT650i angeworben wird.
Hab nächste woche mal einen Termin VorOrt und schaue mir diese an.

PS: Was sagt ihr zu dieser Maschine

Preislich wäre diese (nach Verhandlung) recht interessant. Aber was ist von der Sache mit dem Austauschmotor zu halten? Ich habe angerufen und lt. Besitzer ist der neue Motor wohl eine neue Revision des Vergasers welcher schon einen korrigierten Ventiltrieb hat, es existiert also nicht mehr dieser "Bibus" am Zylinderkopf. Ist das eine wahre Aussage? War das Problem mit den Ventilen bei einigen Vergaser varianten schon behoben?


Gruß
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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon lucky cruiser » Mi 19. Feb 2014, 16:51

Warum denn in die Ferne schweifen, siehe, das Gute liegt so nah :-)
38587830nx23690/basar---und-gt-biete-fahrzeug-f75/verkaufe-gt-650-t2733.html
Wenn der ATM angepasste Zylinderköpfe hat, ist die Ursache für die Ventilschäden auch so gut wie beseitigt. Viele haben zusätzlich-vorsorglich das SLS stillgelegt, wobei ich diese Maßnahme als nicht zwingend vorzunehmen einstufe. Schließlich diente die Überarbeitung des Zylinderkopfes primär dem Ziel, die SLS-Frischluftzufuhr anders als bislang zu lenken. Wenn dich die Delle im Tank nicht stört, dürftest du keine Probleme der früheren Art bekommen.
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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon redflash » Mi 19. Feb 2014, 18:11

Das ist ne ehrliche Mopete, mit nem AT-Motor, was willste mehr.
Bei dem Preis geht das auch mit den Beulen im Tank OK.


Olli
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leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon Mic100 » Mi 19. Feb 2014, 19:28

ups, ich würde dafür keine 1000,-€ ausgeben .
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Gruß Mic#100
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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon traker99 » Mi 19. Feb 2014, 22:38

@Mic100
So ein schlechtes Gefühl bei der Maschine? Kannst du deine Meinung kurz erläutern.

Hab schon mit ihm kommuniziert. Er würde sie für 1300€ abgeben. Denke ist ein guter Preis. Vorderreifen muss gemacht werden und naja.
Schauen wir mal ... Gibts möglichkeiten die Beule ausm Tank rauszubekommen?

Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen, 1300€ für die Hyosung oder lieber 2k für eine SV650 in gutem Zustand.
Beide leider ohne Scheckheft aber evtl. kann man für meine Preisvorstellung nicht mehr erwarten...

Kommt Zeit, kommt Rat...
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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon traker99 » Mi 19. Feb 2014, 23:53

Zusatz zum letzten Beitrag, kann leider nicht mehr Editieren.

lt. dem Werkstatt Handbuch (http://de.scribd.com/doc/4579205/Hyosun ... hop-Manual) und meinem bescheidenem Schulenglisch, ist alle 4tkm eine Service und Ventielspiel-Überprüfung nötig. Ist das richtig?
Ich kenne das sonst nur alle 24tkm bei allen Mopeds die ich bis jetzt hatte... Ich fahre ja pro jahr schon so ca. 5-10tkm ...
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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon Mic100 » Do 20. Feb 2014, 09:03

... nein hat nichts mit schlechtes Gefühl zu tun, sondern mit dem Wert Gefühl. Ich schaue aus dem kaufmännischen Blickwinkel . Es kommt natürlich immer darauf an was will ich mit der GT machen/ Umbau. Dafür ist es sicher eine gute Basis.
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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon lucky cruiser » Do 20. Feb 2014, 12:52

Bist du sicher, dass es sich um Kilometer, nicht etwa um Meilen handelt? Eine Meile beträgt etwa 1,6 km. Mal 4000 sind das dann 6.400. Dann käme man nämlich auf die hierzulande üblichen 6000 km Serviceintervall. So ungefähr jedenfalls. Ein sehr üblicher Intervall im Moppedbereich, auch wenn sich auch dort ein 10.000-km-Intervall langsam ausbreitet. Außerdem hat (geeignetes) Frischöl bislang noch keinem Motor geschadet.
Der Intervall bezieht auch die Kontrolle des Ventilspiels ein. Wer sein Mopped stets nur optimal eingestellt fahren will, vorschriftentreu oder -gläubig oder einfach nur ängstlich ist, macht es halt. Wer seinen Motor nie überdreht und immer brav Ölstand und -qualität im Blick hat, kann den Intervall locker verdreifachen. Wären dann auch 18.000 km.
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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon traker99 » Do 20. Feb 2014, 14:51

Das könnte sein! Ok, dennoch ist es ungewöhnlich alle 6tkm die Ventile zu prüfen. Öl ist kein Thema, das ist klar regelmässig zu wechseln.
Na schauen wir mal, schau mir das Moped am WE mal an.

Gruß
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Re: Technische Kaufberatung zur GT650 N

Beitragvon lucky cruiser » Do 20. Feb 2014, 16:55

Asiaten sind sehr vorsichtige Menschen. Aus technischer Sicht haben die aber Recht. Motoren, die nicht über einen automatischen Ventilspielausgleich oder über supergehärtete Ventilsitze verfügen - hierzu zählt auch der Hyo-650er - erfordern ein grundsätzlich verstärktes Augenmerk. Wer sich an die Vorgabe hält, kann ziemlich sicher sein, ein stets optimal eingestelltes Mopped zu haben. Also genau das Richtige für Sicherheits- und/oder Leistungsfetischisten.

Wer weder das eine noch das andere ist und zudem keine Gewährleistungs- und/oder Garantieansprüche hat, braucht sich nicht zu sorgen, ab dem 6001. Kilometer nach der letztmaligen Überprüfung mit Motorschaden liegen zu bleiben. Solange er nicht ständig am Limit gesegelt ist, ist alles halb so doppelt.
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