Vergaser/ Einspritzer




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon schwalbenkoenig71 » Mo 17. Okt 2011, 19:50

Hallo liebe Foren Gemeinde,
der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen, ich möchte mir eine GT 650 R zulegen. Nun gibt es ja ab dem Bj. 2007 die Einspritzer. Jetzt habe ich zwei Händler befragt wegen Vor- und Nachteile. Der eine sagt Vergaser ist ok (ich bin Anfänger und auch kein großer Schrauber) der eine rät mir ab, könnte bei langen Vollgasfahrten die Ventile kaputt machen.
Wie schon beschrieben, bin jetzt nicht der große Bastler. Das die Vergaser Choke hat, hat man mich hier freundlicherweise auch schon aufgeklärt. Die Einspritzer haben Euro 3, was macht es bei der Vergaser aus wenn ich kein Euro 3 habe?

Ich bin hier schon gut aufgenommen worden, bedanke mich auch dafür. Möchte mich nur vorher schlau machen, das ich keine böse Überraschng habe. Möchte alles richtig machen für mein erstes Moped.

Danke, Gruß Thomas
schwalbenkoenig71
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Sep 2011, 12:00
Motorrad: Noch nicht

von Anzeige » Mo 17. Okt 2011, 19:50

Anzeige
 

Re: Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon Winterberger » Di 18. Okt 2011, 13:57

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Seltenheiten; ;)

Ich fahre eine 2006/07 GT 650 N Gaser und bin mit meinem Schätzchen sehr zufrieden.
Abgesehen von dem kleinen Ärgernis unter der Rubrik "NGK Zündkerze". :fluch:

Das Möpi ist zuverlässig und macht verdammt viel Spass.
Bei regelmässiger Reinigung und Pflege denke ich das Du mit beiden Varianten nichts
falsch machen kannst. Der Gaser ist naturgemäss etwas "pflegeintensiver" als ein
elektronisches Sabbermaul. Aber auch nur für die ein oder zweimal Syncronisieren im Jahr.

Alles andere ist gleich.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon Outlaw » Mi 19. Okt 2011, 13:45

Die Vergasermodelle hatten dank Sekundar Luft system öfter mal probleme mit den Ventilen (Motorschaden) soweit ich weiß. Aber wenn man das abgeschafft hat ging es eig ganz gut meines wissens nach!
Bei den Einspritzern hat man wohl bisher keinerlei probleme damit, da ja auch kein SLS vorhanden ist!
Ich werde mit eine Einspritzer nächstes Jahr zulegen, bin einspritzer fan, kein vergaser reinigen mehr, kein Choke mehr etc.

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon Winterberger » Mi 19. Okt 2011, 17:21

Hast Recht Outlaw, das SLS hatte ich ganz vergessen.
Meins läuft noch ohne Ärger, aber ich bin auch kein "Dauerheitzer";
sodass meni Motor nicht soooo heiß wird.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon schwalbenkoenig71 » Do 20. Okt 2011, 19:33

Danke für Eure Beiträge.

Gruß Thomas
schwalbenkoenig71
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Sep 2011, 12:00
Motorrad: Noch nicht

Re: Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon Winterberger » Do 20. Okt 2011, 19:53

Hey Thomas,

dafür hast Du uns ja, zwinker. :bier:

LG andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon schwalbenkoenig71 » Fr 21. Okt 2011, 19:04

Dann werde ich wohl im nächsten Jahr zuschlagen und auch dazu gehören.

Freue mich schon riesig. :dance:
schwalbenkoenig71
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Sep 2011, 12:00
Motorrad: Noch nicht

Re: Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon Winterberger » Fr 21. Okt 2011, 19:30

Und???
Schon eine Entscheidung getroffen?
Gaser oder Spritzer?

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon schwalbenkoenig71 » Fr 21. Okt 2011, 19:45

Also ich denke mal es sollte ein Einspritzer sein. Werde zwar nicht Vollgas fahren, (Anfänger) aber das Risiko ist mir doch etwsa zu groß. Dann reinigen usw. Mal scheuen was sich so ergibt, aber ich denke mal eine GT ab Bj. 07 mit Einspritzer. Aber mal sehen was noch so kommt. Grins.
auf jeden fall ist die Freude sehr groß auf nächstes Jahr.

:dance:

Gruß, Thomas
schwalbenkoenig71
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Sep 2011, 12:00
Motorrad: Noch nicht

Re: Vergaser/ Einspritzer

Beitragvon Winterberger » Fr 21. Okt 2011, 20:55

Ich kann Dir einen Tipp geben:

Schliess Dich vor kauf mal mit dem Alex zusammen;
Der kann Dir sicher gute Ratschläge geben.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron