Verliert Benzin




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Verliert Benzin

Beitragvon Rhoenfalke » Do 17. Mai 2012, 22:24

Ok, jetzt reden wir von dem selben Teil, der "Führung" :thumbu:

Jetzt muss ich erstmal sehen wie ich den Tank leer bekomme, bleibt wohl nur leer fahren, habe keine Pumpe o.ä.
Meine Exoten:

Hyosung GT650N EZ2007
Lada Niva EZ2005
Benutzeravatar
Rhoenfalke
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:08
Wohnort: 36166 Haunetal
Motorrad: GT 650N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Do 17. Mai 2012, 22:24

Anzeige
 

Re: Verliert Benzin

Beitragvon lucky cruiser » Do 17. Mai 2012, 23:28

Hatte gleiches Problem, nur aus anderen Gründen. Aus der Fülle der Angebote wählte ich . Hat in der Tat super funktioniert, als ich das Prinzip begriff und mit dem Griffstück umgehen konnte.

Tank leer fahren ist natürlich auch eine Möglichkeit. Grade bei gutem Wetter ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Verliert Benzin

Beitragvon Rhoenfalke » Fr 18. Mai 2012, 18:54

So heute ne Hand-Spritpumpe und Epoxidharzkleber mit Metallanteilen von Loctite bei Stahlgruber geholt. Tank ist leer gepumpt; betreffende Stelle gereinigt und entfettet. Hoffe das funktioniert mit dem Zeug. Versuch es morgen, heute ist schon zu kalt, soll nicht unter 16 Grad angewandt werden...
Meine Exoten:

Hyosung GT650N EZ2007
Lada Niva EZ2005
Benutzeravatar
Rhoenfalke
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:08
Wohnort: 36166 Haunetal
Motorrad: GT 650N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Verliert Benzin

Beitragvon lucky cruiser » Fr 18. Mai 2012, 22:01

Du gehst die Sache ruhig und damit richtig an. Materialauswahl ist nicht zu beanstanden. Der Rest ein Klacks. Hättest du dich nicht schon als Lada-Fahrer geoutet, ich hätte ihn spätestens jetzt in dir vermutet ;)
Je mehr ich auf der Leck-Ursache herumdenke, umso wahrscheinlicher scheint mir, dass der Vorbesitzer beim Abbauen des Tanks - sei es, weil er ein Grobmotoriker war oder über die Art der Tankbefestigung im Unklaren - zuviel Manpower angesetzt hat und dabei die Undichtigkeit entstanden ist.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Verliert Benzin

Beitragvon Rhoenfalke » Fr 25. Mai 2012, 06:46

So, Tank ist geflickt. Hab rund um die Naht der Führung das Epoxidharz aufgetragen und es scheint wirklich dicht zu sein :dance: Vorerst zumindest, wie schon gesagt, der Vorgänger hatte da auch was drauf, doch das war mittlerweile verhärtet und spröde...
lucky cruiser hat geschrieben:Je mehr ich auf der Leck-Ursache herumdenke, umso wahrscheinlicher scheint mir, dass der Vorbesitzer beim Abbauen des Tanks - sei es, weil er ein Grobmotoriker war oder über die Art der Tankbefestigung im Unklaren - zuviel Manpower angesetzt hat und dabei die Undichtigkeit entstanden ist.

Greets
Lucky

Tut mir leid, aber das kann und will ich mir nicht vorstellen. Nee, geht garnicht, zumal das Bike ja auch ansonsten professionell umgebaut wurde... Aber wer weiß, vielleicht hast du recht... Aber soviel "Manpower"? Immerhin ist doch unter der Führung keine Öffnung, selbst wenn der Adonis die Führung vom Tank reißt, dürfte er doch noch dicht bleiben :gruebel:
Bleibt abzuwarten wie lange es diesmal hält, das Bike ist ja doch nicht das "ruhigste", V2 eben...
Meine Exoten:

Hyosung GT650N EZ2007
Lada Niva EZ2005
Benutzeravatar
Rhoenfalke
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:08
Wohnort: 36166 Haunetal
Motorrad: GT 650N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Verliert Benzin

Beitragvon lucky cruiser » Fr 25. Mai 2012, 09:00

Die Geschichte ist ein großer Trödelladen, aus dem sich jeder nach seiner Fasson das für ihn Passende heraussucht. Ist ja auch legitim :) Am Ende zählt das Ergebnis, und das ist wohl gedichtet. Unpoetisch zwar, aber effektiv. Und nochmal zur Beruhigung: Epoxidharz überdauert die Zeiten, don't worry.

Dann wünsch ich dir ein frohes Pfingsten mit dem hoffentlich einen oder anderen benzingeruchfreien Zweirad-Kilometer ;)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Verliert Benzin

Beitragvon Dennis » So 2. Sep 2012, 15:54

grüße dich .... also das gleich problem habe ich auch ..... und es ist die vordere auflage bei mir ... erst wars nur ein haarriss an der naht und jetzt tropft es inzwichen ... blöd nur das ich das erst rausgefunden als ich mich wunderte warum an meinem tank ein riesiger silikon-klumpen hängt ... der vorbesitzer war also nen richtiger experte seines faches
Dennis
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 11:26
Motorrad: GT 650
EZ (Jahr): 2005

Re: Verliert Benzin

Beitragvon lucky cruiser » So 2. Sep 2012, 22:34

Wie ... Silikon ist gar nicht benzinfest ... ?
:lol2:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Benzin aus Kaltstartventildeckel
Forum: Hyosung Scooter & Motorroller
Autor: Florian Leipzig
Antworten: 5
GV 125 richt nach Benzin
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: HolliPs
Antworten: 0
Benzin E10
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Trendkiller
Antworten: 3
Benzin im Öl, weißer Qualm, Absaufen
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Balver
Antworten: 7
GA 125: Benzin läuft aus Vergaser
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Frank_H
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron