Vibrationen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Vibrationen

Beitragvon Freddy » Mi 16. Jun 2010, 22:13

Hallo,
bin heute mal mit der GT 650 naked (2008 Modell) eines Bekannten gefahren. Das Möpp hat den Serienauspuff verbaut, ich dagegen einen Ixil-Shorty Sportpott. Die 650 naked hatte im Gegensatz zu meinem Möpp wesentlich weniger mit Vibrationen zu kämpfen. Woran kann das liegen - etwa an meinem Sportpott?
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 16. Jun 2010, 22:13

Anzeige
 

Re: Vibrationen

Beitragvon Outlaw » Do 17. Jun 2010, 14:47

vielleicht hat er schon i.welche Vibrationspads verbaut? hast du ihn mal gefragt?^^ und am Auspuff, kann ich mir eig nicht vorstellen, wenns jemand besser weiß, bitte melden :P

Ich meine was hat ein Sportauspuff mit Vibrationen zu tun? ^^


Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Vibrationen

Beitragvon redflash » Do 17. Jun 2010, 15:29

Outlaw hat geschrieben:Vibrationspads

? ? ?
Der Motor ist Starr im Rahmen verbaut, da würde nicht mal ein Fingernagel zwischen passen.

Und der Auspuff kann sehr wohl mit den Vibrationen zusammen hängen.
Weniger Stau im Abgastrackt könnte durch abmagern des Gemisch´s zu einer harten Verbrennung führen.
Allerdings sollte da die Lambda-Regelung eingreifen und das Möpp wieder etwas anfetten, dazu isse ja da,
oder hat die Nacked noch nen Vergaser drunter ?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Vibrationen

Beitragvon Outlaw » Do 17. Jun 2010, 15:41

gibt wohl für einige Motorräder Vibrationspads, weiß nicht ob auch für die Hyo!

Ah interessant mit dem Auspuff! danke:)

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Vibrationen

Beitragvon GT Fan » Fr 18. Jun 2010, 11:51

Outlaw hat geschrieben:gibt wohl für einige Motorräder Vibrationspads, weiß nicht ob auch für die Hyo!

Ah interessant mit dem Auspuff! danke:)

Outlaw

Diese Pads betreffen allerdings meist das Klappern von irgendwelchen Verkleidungsteilen, haben aber nix mit dem Rundlauf vom Motor zu tun.

Wie Olli schon sagt liegt es wahrscheinlich an der Verbrennung des Gemischs. Durch den anderen Auspuff ändert sich dies nunmal, daher werden die Vergaser ja meist auch umbedüst bei Änderungen am Verbrennungstrakt.
GT Fan
 

Re: Vibrationen

Beitragvon Outlaw » Fr 18. Jun 2010, 18:00

ah gut zu wissen danke:)

outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron