Wartungsplan ?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Wartungsplan ?

Beitragvon ela71 » Mo 17. Nov 2008, 19:20

Hallo
Ich hoffe das das Thema hier hingehört.
Ich habe bei "Düsen ändern" gelesen das ihr einen Wartungsplan ausgehändigt bekommen habt .
Ich habe von meinem Dealer bei den Inspektionen nur eine handschriftliche Rechnung von einem Quittungsblock bekommen. :(
Mich würde mal interressieren wie so ein Wartungsplan aussieht. :?:
Dann werde ich meinen Dealer mal fragen ob er so etwas überhaupt hat. :!:
Gruß Ela
Nur gucken mit die Augen nicht mit die Finger
Benutzeravatar
ela71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 4. Sep 2008, 20:22
Wohnort: Kürten
Motorrad: GT 650i, Yamaha XJ550 & FJ1200
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mo 17. Nov 2008, 19:20

Anzeige
 

Re: Wartungsplan ?

Beitragvon redflash » Mo 17. Nov 2008, 22:50

Ela,

hab hier zufällig einen von ner Nacket,

http://s3b.directupload.net/file/u/1780 ... uj_pdf.htm

Die für die "S" und "R" sind aber gleich, dieser hier ist noch ein Uralter, siehe Datum unten rechts,
daher kann es sein das sich der ein oder andere Punkt geändert hat,
sehen aber im Prinzip noch genau so aus,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Wartungsplan ?

Beitragvon ela71 » Di 18. Nov 2008, 17:55

Super. Danke dir.
So etwas haben weder mein menne noch ich bei den Inspektionen bekommen.
Aber da werde ich meinen Dealer mal drauf ansprechen. :x
Gruß Ela
Nur gucken mit die Augen nicht mit die Finger
Benutzeravatar
ela71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 4. Sep 2008, 20:22
Wohnort: Kürten
Motorrad: GT 650i, Yamaha XJ550 & FJ1200
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Wartungsplan ?

Beitragvon El Pico » Do 14. Mai 2009, 19:47

Hallo Ela

Wenn der Wartungsplan ausgestellt wird, so wird der meistens mit der Rechnung verbunden. :gruebel:
Beim Kundendienst nehm ich immer mein Scheckheft, sprich die Bedienungsanleitung mit und lasse meine Inspektionen eintragen. :thumbu: Auch wegen Kulanz und evtl bei Wiederverkauf zu beachten auch beim Kauf einer HYO wenn der Vorbesitzer regelmäßig in der Garage war.

Auf meinen Rechnungen für kleine Reparaturen, TÜV oder Wartung steht aber immer mit drauf, was gemacht worden ist. ;)

Sprich Deinen Dealer in der Garage doch mal drauf an. :P
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 08:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008

Re: Wartungsplan ?

Beitragvon noname01hz » Do 7. Jun 2012, 08:21

Sehe ich das richtig, alle 1000km einen Ölwechsel?
Ist der Intervall nicht ein bisschen kurz?
Da würde ich einmal zu meinen Eltern fahren und zurück und
müsste schon das Öl wechseln.
Ich meine, ich will mit dem Ding ja nicht nur zum nächsten Briefkasten fahren
sondern auch mal eine längere Tour. 1000km find ich echt etwas wenig.

Sorry, daß ich mich noch nicht ausführlich vorgestellt habe, ich hole das nach, wenn ich
mir das Moped gekauft habe oder teile euch dann mit, warum ich es nicht gekauft habe ;)
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Wartungsplan ?

Beitragvon Alex81 » Do 7. Jun 2012, 08:57

nein da hast du was falsch verstanden.

wenn du eine nagelneue maschine hast, und die ersten 1000km gefahren bist, dann solltest du ölwechseln. Anschließend "bei 6000" und "bei 12000"km. Dann alle 12000km solltest du das machen was bei "alle 12000" steht.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Wartungsplan ?

Beitragvon noname01hz » Do 7. Jun 2012, 20:23

Danke! Ich hab mein Baby heute geholt (na gut, ich hab noch keinen Schein, aber bald, also hat n Kumpel den Fahrer gespielt :D ). Im Wartungsplan bei mir (im Heft) steht drin, daß das Öl das erste mal nach 1000km, dann alle 6000km gewechselt werden muss, oder aller 2 Monate! Ich fahr später höchstens 6000km/Jahr, mal sehen wie ich das handhaben werde mit dem Öl. Aber danke für die Antwort!
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Wartungsplan ?

Beitragvon redflash » Do 7. Jun 2012, 20:48

noname01hz hat geschrieben:Im Wartungsplan bei mir (im Heft) steht drin, daß das Öl das erste mal nach 1000km, dann alle 6000km gewechselt werden muss, oder aller 2 Monate!

Darf ich als dein Exclusiv-Ölhändler agieren, dann bin ich bald Reich :thumbu: ,

das ist bestimmt ein Druckfehler,
und ob man es so genau nimmt das das Möpp 1mal im Jahr frischen Saft bekommt muß jeder selbst für sich entscheiden.
Da mein Möpp auch im Winter bei entsprechendem Wetter gefahren wird gibbet bei mir keine 12-Monats-Frist,
bei mir gehts nach den gefahrenen Kilometern :thumbu:

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Wartungsplan ?

Beitragvon noname01hz » Do 7. Jun 2012, 22:35

okay, ich habe mich geirrt. da steht nicht 6000km, sondern sogar 4000km! oder aller 12 Monate. hier ein Foto von meinem Plan:Bild

jetzt hab ich es verstanden! und ich denke, ich werde keinen Motorschaden erleiden, wenn ich mit dem Öl mal 6217km fahre :D
Zuletzt geändert von noname01hz am Do 7. Jun 2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Wartungsplan ?

Beitragvon Alex81 » Do 7. Jun 2012, 22:37

man könnte es eventuell erkennen, wenn das bild nicht sooooo risig wäre :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wartungsplan
Forum: FAQ
Autor: redflash
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron