Warum SLS abschalten?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Warum SLS abschalten?

Beitragvon Güllepumpe » Do 5. Jun 2014, 10:01

Servus,

ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass man das SLS bei der GT 650 abschalten bzw. abklemmen (?) soll.
Aber warum?

Ich habe gelesen, dass der Motor dadurch länger halten soll.
Was genau muss ich denn machen, damit das SLS abgeschaltet ist? Kann ich das selbst oder muss das eine Fachwerkstatt machen?
Gibt es hier im Forum einen aus der Nähe, der damit Erfahrung hat und das bei meiner GT machen könnte?

Danke vorab für Infos!

PS: Komme aus Overath in der Nähe von Bergisch Gladbach / Köln.

LG David
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

von Anzeige » Do 5. Jun 2014, 10:01

Anzeige
 

Re: Warum SLS abschalten?

Beitragvon Potato » Do 5. Jun 2014, 11:32

Weil das SLS Frischluft direkt vor die Auslassventile bläst, was im schlimmsten Fall zu Spannungsbrüchen bzw. Abrisse der Ventile und deren Teller führen kann.
Auslassventile mordsmäßig heiß + Luft kalt = Schlagartige Abkühlung = Spannung im Material = Spannungsrisse = Abriss.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Warum SLS abschalten?

Beitragvon lucky cruiser » Do 5. Jun 2014, 12:02

Warum stellen wir eigentlich die ganzen Infos ein, wenn sie doch keiner liest?
http://www.hyosung-treff.de/index.php/f ... linderkopf
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Warum SLS abschalten?

Beitragvon Güllepumpe » Do 5. Jun 2014, 13:23

lucky cruiser hat geschrieben:Warum stellen wir eigentlich die ganzen Infos ein, wenn sie doch keiner liest?
http://www.hyosung-treff.de/index.php/f ... linderkopf


Habe nach SLS gesucht aber nicht das gefunden, was ich wissen wollte.
Danke für diese Info, aber wenn dadurch die BE erlöscht habe ich davon nix.
Die GT gehört meinem Dad und ich fahre nur damit ^^ Denke nicht, dass er damit einverstanden ist.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Warum SLS abschalten?

Beitragvon raceR » Do 5. Jun 2014, 17:42

Such noch ein wenig und du wirst finden wie das SLS verschlossen wird, der GT wird es gut tun.
Sogar wurde empfohlen eine größere Hauptdüse zu verbauen, 130 meine ich.
Verschliesen mit Düse ist ok, das merkt der TÜV-Onkel nicht bei der AU, aber es sollte drann bleiben auch wenn es nicht benutzt wird.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Warum SLS abschalten?

Beitragvon Güllepumpe » Fr 6. Jun 2014, 06:00

Wäre dir verbunden wenn du mir einfach einen Link zum Beitrag schicken kannst. Dann kann ich mich da einlesen :)
Danke.

PS: Ich versuche mich aber auch noch mal an der Suche ;)
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Warum SLS abschalten?

Beitragvon raceR » Fr 6. Jun 2014, 12:29

Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Warum SLS abschalten?

Beitragvon Güllepumpe » Di 10. Jun 2014, 06:03

Danke ;)


Jetzt habe ich das alles mal gelesen. Vergleich mit meiner GT - SLS gefunden. Zumindest vorne.
Würde mir bitte noch jemand ein Bild vom SLS am hinteren Zylinder zeigen?
Verschließe ich den genauso einfach mit 2 Schrauben?

Danke soweit :)
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Warum SLS abschalten?

Beitragvon raceR » Di 10. Jun 2014, 18:32

Du Volltrottel hast nicht wirklich gelesen....sorry, aber der musste sein ;)

Wenn du es gelesen hast müsstest du auch das Bild gesehen haben, und verstanden haben das es nur "einen" Stopfen für den jeweiligen Zylinder im Schlauch gibt.......

Es gibt die Schläuche Nr 2 in die man die Schrauben einsetzen kann, EINE für Vorne und EINE für Hinten....

Wenn Du es dir nicht zutraust, oder nicht nachvollziehen kannst..........

Gehe zum Händler deines Vertrauens und lasse es abstellen...


Die Links die dir gepostet hatte haben ALLE informationen.............






Warum schreibe ich eigentlich noch, ist doch alles ersichtlich......es sei denn du bist völlig unbedarft, dann lasse die Finger davon...
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Warum SLS abschalten?

Beitragvon Güllepumpe » Mi 11. Jun 2014, 05:50

Moin erstmal ^^
Also was die Motorradtechnik angeht bin ich wirklich nicht der Hellste, zugegeben.
Gebe auch gerne zu, dass ich nicht JEDE Seite gelesen habe. Da schweift ja der ein oder andere doch mal mehr mal weniger ab.

Habe aber ein Bild gefunden, dass das SLS am vorderen Zylinder zeigt und dabei steht, dass das Hintere schlecht erreichbar ist.
So wie du jetzt schreibst klingt es, als gäbe es 2 SLS aber die werden je nur mit einer Schraube verschlossen, richtig?!

Ich lese noch was ^^

Danke für deine Geduld ;)
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Nächste


Ähnliche Beiträge

Warum eine Hyosung GT 125 N?
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Malzzi
Antworten: 7
AIS abschalten
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: CafeRacer80
Antworten: 6
Warum nur vorne?Zylinderkopf GT
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Roxy-Twin
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron