teajay hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe reicht es ja 2 der 4 schrauben zu lösen und dann kann man die pumpe ink. Pumpenritzel herausziehen? Kommt mir dann Öl entgegen?
So bekommt man die Pumpe nicht raus, das Ritzel zB ist größer als das Loch in dem Kupplungsseitigen Gehäusedeckel.
Ergo den großen Gehäusedeckel lösen, und mit Glück (wenn die Mopete auf dem Seitenständer steht) kommt kein Öl raus.
Das ist aber eher unwahrscheinlich da alle Welt glaubt den Ölstand möglichst so Hoch wie möglich zu halten, und dann kommen schon mal 1-2Kaffetassen Öl raus.
Dann den Gehäusedeckel abnehmen und schauen ob die Pumpe ein Stahl oder ein Plastik-Zahnrad besitzt. Das Zahnrad abnehmen (Sprengring), dann die Pumpe aus dem Gehäuse ziehen.
Wenn ein Stahlzahnrad auf der Pumpe sitzt/saß, muß außer der neuen Pumpe auch das Zahnrad gewechselt werden, die Zahnräder als auch die dazugehörigen Pumpen sind im Bereich der Zahnradaufnahme unterschiedlich.
Und Hyosung stellt meines Wissens keine Pumpen für Stahl-Zähne mehr her, da muß auf Plaste-Zähne gewechselt werden.
Olli