Wasserpumpe




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Wasserpumpe

Beitragvon Waterkant » Mo 30. Jan 2017, 10:45

Moin!

Weiß jemand zufälligerweise, welche Lagergröße bei der WaPu zum Einsatz kommt? Ich hab keine Lust mir ne komplette Wasserpumpe zu bestellen, finde das irgendwie sinnfrei, nur weil das Lager nen Becker hat soviel Geld auszugeben.
...Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...
Waterkant
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 16:28
Motorrad: GT 125 und GT 650 R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 30. Jan 2017, 10:45

Anzeige
 

Re: Wasserpumpe

Beitragvon redflash » Sa 27. Mai 2017, 16:18

Bei der Wapu kannste das Lager (so gut wie fast) nicht wechseln,

weil das Pumpenläuferrad ab müsste und gern festgegammelt ist,
dann kommt noch ne 3teilige Dichtung die das Wasser des Pumpenkreislauf vor dem Öl des Getriebes schützt (oder umgekehrt :mrgreen: ),
(die Dichtelemente müssen zwangsläufig ersetzt werden wenn die Welle radial bewegt wird/wurde,)
und dann kann erst das Lager abgezogen werden.

Vom Hörensagen hat mir mal ein Täubchen geflüstert das die Suzuki GSXR600 den gleichen Pumpenaufbau besitzt,
und Suzuki liefert einen kompletten Reparatursatz, Dichtelemente inclusive Lager, nur die ET-Nummer und den Preis kenne ich nicht.
Ergo mal zu nem ambitionierten Suzi-Schrauber gehen, ein Fachgespräch führen, und nicht den Fünfer für die Kaffeekasse vergessen :bier: :thumbu: ,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge

Wasserpumpe
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: PCSM
Antworten: 9
Wasserpumpe GT 650 N 2004
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Güllepumpe
Antworten: 4
Unterschiede Wasserpumpe
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: sven
Antworten: 2
Wasserpumpe/Gehäuse GT 650 N
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: coco73
Antworten: 0
Wasserpumpe nach Sturz
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: AargauerComet650
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron