Welche Distanzhülsen am Hinterrad?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Welche Distanzhülsen am Hinterrad?

Beitragvon IceCrusher89 » Di 3. Sep 2013, 15:41

Hallo erstmal,

und zwar liegt mein Problem darin, dass ich seit einem Reifenwechsel Probleme mit dem Spannen der Kette habe und zudem teilweise ein Schleifen zu hören ist.
Nun habe ich mir ein Laser zum Einstellen besorgt doch auch dies funktionierte nicht. Nach einem Abbau des Reifens ist mit aufgefallen das die Schauben vom Kettenblatt an der Schwinge geschliffen haben. Zwar nur der Lack ab aber immerhin. Nun habe ich die Distanzhülsen getaucht und siehe da plötzlich hatte ich sie in 5 Minuten fertig und absolut gerade gespannt.
Jedoch ist es jetzt so dass das Hinterrad einen Versatz nach rechts in Bezug zum Vorderrad hat. Gemessen habe ich mit einem Richtscheid.

Kann mir bitte einer sagen welche Hülse auf welche Seite muss. Das Handbuch ist leider wenig aufschlussreich.

Vielen dank schonmal
IceCrusher89
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:03
Wohnort: Mittweida
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Di 3. Sep 2013, 15:41

Anzeige
 

Re: Welche Distanzhülsen am Hinterrad?

Beitragvon lucky cruiser » Di 3. Sep 2013, 20:54

Das Leben könnte so einfach sein, könnte man sich ein bisschen selbst helfen
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Welche Distanzhülsen am Hinterrad?

Beitragvon redflash » Di 3. Sep 2013, 21:18

zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Welche Distanzhülsen am Hinterrad?

Beitragvon IceCrusher89 » Mi 4. Sep 2013, 23:04

ich habe ja beide, die frage ist nun kommt die lange rechts oder links hin an der Steckachse
IceCrusher89
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:03
Wohnort: Mittweida
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Welche Distanzhülsen am Hinterrad?

Beitragvon redflash » Do 5. Sep 2013, 15:43

Hmmmm, ich würde mal sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil,
weil bei einer der beiden Hülsen die Daten angegeben sind.
Brauchst nur die beiden Hülsen messen dann weist Du ob die Richtige oder die Falsche an der mit den Maßen angegebenen Seite sitzt.

Außerdem kann man mit nem Richtscheit die Flucht beider Felgen eh nicht sauber kontrollieren,
das Richtscheit hat andere Aufgaben im Bauwesen.
Das fluchten geht wen man weis wie am besten mit nem Laser,
wer das nicht zu stande bringt (aus welchem Grunde auch immer) sollte generell in ner Werke,
oder von nem versierten Kumpel die Flucht kontrollieren bzw sich helfen lassen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron