Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon siggus19 » Mi 14. Mai 2014, 11:02

Hallo,

ich habe mir letzt Woche eine Hyosung GT 650 COMET Naked. BJ 06/2010. Was heißt das jetzt? ist das eine I oder R oder S? Wenn ich Teile kaufen will, finde ich nie eine genaue Bezeichnung die dazu passt. Fragen wie Vergaser?!?!


Könnt Ihr mit bitte helfen.
Benutzeravatar
siggus19
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:22
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mi 14. Mai 2014, 11:02

Anzeige
 

Re: Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon Potato » Mi 14. Mai 2014, 12:12

Wie Lucky schon einige Tage vorher berichtet hat, gibt es einen neuen FIN Decoder, guckst Du hier:



Wenn 2010 wirklich das Baujahr des Motorrades ist, dann handelt es sich um eine "I", mit Einspritzmotor.

"Naked" = Nicht verkleidet
"R" = Vollverkleidung
"S" = Halbschalenverkleidung

Die "S" gibt es schon eine geraume Zeit nicht mehr auf dem deutschen Markt.

Deine Fahrgestellnummer könntest Du auch hier im Shop vergleichen, dort sind Ersatzteile für alle Modelle verfügbar, mit der Angabe der FIN:



Zu dieser Frage könnte man auch die "Forum Suche" benützen ;)

Und eine Vorstellung deiner Person fände ich auch ganz gut .......

Gruß Potato :moped:
Potato
 

Re: Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon Potato » Mi 14. Mai 2014, 16:07

Au Backe, jetzt ist es mir wieder passiert, eine Antwort zu schreiben ohne vorher nachzusehen wie viele Beiträge der Fragesteller selbst verfasst hat.

Mal wieder typisch, in einem Forum anmelden und gucken ob man auf die Schnelle eine Antwort auf seine Frage findet, wenn dies nicht klappt schnell eine persönliche Anfrage machen. Danach wird sich dann elegant verkrümelt um in ein paar Monaten beim nächsten Problem wieder mal vorbei zu schauen.

Leider vergessen immer wieder viele, sagen wir mal Mitmenschen, dass es in einem Forum um das Miteinander geht, und nicht nur darum seine persönlichen Anliegen zu befriedigen.

Ich werde zukünftig besser aufpassen ob die Anfrage von jemandem stammt der sich hier auch ordentlich vorgestellt hat, so nicht Freunde der Nacht, dann nutzt doch bitte Google......

Also: Vorstellung erwünscht. :fluch: :fluch: :fluch: :fluch:

Gruß Mattes :evil:
Zuletzt geändert von Potato am Mi 14. Mai 2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Potato
 

Re: Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon raceR » Mi 14. Mai 2014, 16:22

siggus19 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir letzt Woche eine Hyosung GT 650 COMET Naked. BJ 06/2010. Was heißt das jetzt?


Ja genau, was heißt das jetzt :?: Ausgeguggt...gekauft...vorgestellt...Probegefahren....verliebt :?: :?: :?:
Was steht denn im Schein drinnen :gruebel:
Erstzulassung sollte da schon stehen, desweiteren der TYP.........

siggus19 hat geschrieben:ist das eine I oder R oder S? Wenn ich Teile kaufen will, finde ich nie eine genaue Bezeichnung die dazu passt. Fragen wie Vergaser?!?!


Wie kommst du auf Vergaser :gruebel: wenn du nichtmal den TYP deiner HYO kennst :wall:

siggus19 hat geschrieben:Könnt Ihr mit bitte helfen.


Gerne :win: ....nur sprich dich mal konkreter aus :dance:

Ach, und ein Bild der Mopete wäre auch nicht schlecht....dann könnte man auch eher erahnen was für eine der Bock ist ;)


Die Kartoffel hat dir ja schon etwas über die Drei gepostet.....
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon Potato » Mi 14. Mai 2014, 16:54

raceR hat geschrieben:Die Kartoffel hat dir ja schon etwas über die Drei gepostet.....


Rrrrrrischtisch :sbier: :sbier:
Potato
 

Re: Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon siggus19 » Do 15. Mai 2014, 11:56

So macht ihr euch aber auch keine Freunde...

Ich habe mir am Samstag in Karlsruhe die GT 650 gekauft. Also bin ich ganz neu auf dem Gebiet. Und erst seit ein paar Tagen hier angemeldet.

Ich bin auf der Suche nach anderen Leuten die eine Hyosung GT 650 fahren um mich auszutauschen.

Habe eine (danke euerer Hilfe ;-) GT 650i N D was immer das heißt.

Was wollte ihr denn für eine "Vorstellung" ?

Sowas...

32 Jahre, Saarland, Informatiker, verlobt, Linksträger, Mofa Kreitler Flory G, Moped Aprilia 125 RS, Motorrad, letzte Motorrad Honda CB 450S die ich gerade am verkaufen bin.
Benutzeravatar
siggus19
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:22
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon Potato » Do 15. Mai 2014, 15:15

Hallo,

vorstellen kannst du dich, wenn Du hier guckst :



Zu oft kommen hier Moppedfahrer vorbei, um einfach nur mal schnell eine Information abgreifen zu können, für solche Dinge ist dieses Forum nicht gedacht.
Solche Informationsstellen nennt man geläufig "Support", deshalb die Reaktion auf deine vorschnelle Anfrage.....

Hier geht es wie bereits oben erwähnt um das miteinander, um den gemütliche Plausch, um Meinungsaustausch und noch vieles mehr.....

Ich tue Dir nichts, ich will nur spielen :mrgreen:

Gruß Mattes :D
Potato
 

Re: Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon lucky cruiser » Do 15. Mai 2014, 15:40

Ich könnte jetzt viel erzählen über soziale Interaktion, innerdiziplinäre Kommunikation oder, schlichter ausgedrückt: Wie sag ich's meinem Nachbarn, denn dieser Thread ist ein Paradebeispiel für die Notwendigkeit in einem Forum, ein paar Takte über sich zu erzählen, bevor man eine Frage stellt. Die, das sollte auch einem Informatiker gelingen, auch aus ganzen Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt und nicht nur aus Ellipsen besteht, die Deutungsspielraum lassen. Zwischen einer guten Frage und einer guten Antwort besteht schon eine gewisse Kausalität.

Es bereitet nicht nur diesem Forum Freude, kann es aus den Zeilen eines Neuen auch dessen Bemühen um adäquate Kontaktaufnahme sowie eine gewisse Beschäftigung mit seinen Gepflogenheiten und Strukturen ableiten oder sogar erkennen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Quod erat demonstrandum.

Nicht jeder, der hierher kommt, wurde bereits mit Benzin getauft, aber es kommt in diesen Fällen gut, lässt man sich drauf ein.

Und da ich hier den Job des Korinthenkackers habe, will ich ihn an dieser Stelle auch ausfüllen. Herr Kreidler schrieb sich mit "d", nicht mit "t" :D
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon raceR » Do 15. Mai 2014, 16:22

siggus19 hat geschrieben:So macht ihr euch aber auch keine Freunde...


Wenn ich einen Raum betrete, sag ich mal höflich "Guten Tag" oder......Zumindest in einem Forum, da man ja ständig Fragen hat bei einem neuen Bike, und die Jungs sich echte Mühe geben sich "Deinem Problem" anzunehmen.

Wie z.B als Neuling:
Hi, ich bin der "XYZ Dein Name" (wir legen auch manchmal Wert auf die Persönliche Anrede, ausser Du möchtest das nicht) und dank eures Forums habe ich mir eine HYO GT-schiessmichtot gekauft.
Ein einfacher Satz und kommt freundlich rüber......

siggus19 hat geschrieben:Ich habe mir am Samstag in Karlsruhe die GT 650 gekauft. Also bin ich ganz neu auf dem Gebiet. Und erst seit ein paar Tagen hier angemeldet.

Ich bin auf der Suche nach anderen Leuten die eine Hyosung GT 650 fahren um mich auszutauschen.

Habe eine (danke euerer Hilfe ;-) GT 650i N D was immer das heißt.


Hier bist du doch Gold-Richtig...immerhin hast du dir auch wegen "UNS Neuling-Feindlichen-Gesellen" eine HYO ergattert :thumbu:

siggus19 hat geschrieben:Was wollte ihr denn für eine "Vorstellung" ?


Eigentlich garkeine, aber das habe ich ja bereits beschrieben......




lucky cruiser hat geschrieben:Und da ich hier den Job des Korinthenkackers habe, will ich ihn an dieser Stelle auch ausfüllen. Herr Kreidler schrieb sich mit "d", nicht mit "t" :D


:D :D :D Und darauf kriegste bestimmt mindestens eines :bier: von mir im Juli :win:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Welches Model ist richtig? Hyosung GT 650 51ED

Beitragvon redflash » Do 15. Mai 2014, 18:18

siggus19 hat geschrieben:Was wollte ihr denn für eine "Vorstellung" ?
Sowas...
32 Jahre, Saarland, Informatiker, verlobt, Linksträger, Mofa Kreidler Flory G, Moped Aprilia 125 RS, Motorrad, letzte Motorrad Honda CB 450S die ich gerade am verkaufen bin.


Jaah, geht doch :bier: ,
und ich denke mit "Linksträger" ist der Verlobungsring gemeint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron