Wenn nichts läuft




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Wenn nichts läuft

Beitragvon Schleifstein » Sa 18. Aug 2012, 14:27

Moin moin,

Wir haben die letzten Wochen an der GT geschraubt und wissen endlich, was mit der Maschine los ist.


Kurz zur Vorgeschichte: Wir waren am 20.07 zur DSM in Schleiz. Der erste Trainingslauf am Freitag verlief anfangs super, nahm nach 40 Min allerdings ein frühes Ende. Mitten während der Fahrt war plötzlich die Leistung weg. Beschleunigen war zwar noch möglich, aber mehr als 90 km/h wollte ich der Maschine nicht antun. Der Motor lief nicht wirklich rund, schaffte es aber noch die halbe Runde bis zur Box durchzuhalten. Mit der EInfahrt in die box und der Zurücknahme des Gases ging der Motor auch prompt aus.

Vor Ort konnten wir keinen Fehler feststellen, ob Gemisch oder Elektrik, alles wirkte bestens. Der Motor ließ sich zwar per Hand und Anlasser drehen, aber zur Zündung des Gemisches kam es einfach nicht. Erst als der Sprit schon aus dem Auspuff geschleudert wurde gabs ne derbe Fehlzündung. Da wir bei der Lima nichts fanden vermuteten wir, dass die Zündbox durchgebrannt war (soll angeblich öfters während des Hyosung-Cups passiert sein, wer weiß?).

Und jetzt kommts: Der Rotor der Lima hat sich zerlegt. Von außen nicht erkennbar scheint sich der Rotor in sich selbst verdreht zu haben. Das ist uns erst aufgefallen als wir die Ausrichtung der Nockenwellen überprüfen wollten. Und jetzt, wo der Rotor runter ist, sieht man auch, woher diese abartigen Geräusche beim Starten des Motors herkamen. Dürfte einiges an Metallschrott ins Motorinnere geschleudert haben.








Wenn die Ersatzeile da sind und die GT tatsächlich wieder laufen sollte melde ich mich nochmal.


Gruß Jan
Zuletzt geändert von Schleifstein am Do 6. Sep 2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Sa 18. Aug 2012, 14:27

Anzeige
 

Re: Wenn nichts läuft

Beitragvon Schleifstein » Do 6. Sep 2012, 16:52

Der neue Rotor ist eingebaut und das Motorrad läuft wieder einwandfreie. Wie so etwas überhaupt passieren konnte ist mir allerdings rätselhaft.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Wenn nichts läuft

Beitragvon GT Fan » Fr 7. Sep 2012, 08:31

Habt ihr das Schadensbild auch nach Weiden weitergegeben? Hier dürfte die Info doch sicher auch nicht uninteressant sein! :eek:
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron