Winterfest machen?!?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Winterfest machen?!?

Beitragvon Stefans-Mopped » Fr 2. Okt 2009, 19:12

Moin!

Da ja nun bald die schönwetterzeit endgültig vorbei ist, wollte ich schon mal fragen was ich denn alles machen muss um das mopped ordentlich zu überwintern.

generell, einmotten mittem moppedkondom is klar, aufn montage-ständer (hinten UND vorn?? hab nur son teil für hinten) damit die reifen sich nicht platt stehen oder so, dann hab ich von meinen autos son "batterie-trainer" der die batterie bei laune hält (automatisches laden und entladen wie im normalen täglichen betrieb wird dann quasi simuliert)

so was man da noch so machen um das mopped im frühling problemlos wieder ausser garage holen zu können und loszufahren??
Stefans-Mopped
 

von Anzeige » Fr 2. Okt 2009, 19:12

Anzeige
 

Re: Winterfest machen?!?

Beitragvon Lt. Dan » Fr 2. Okt 2009, 20:49

fällt mir spontan ein zum ergänzen der liste:

- saubermachen und allen dreck entfernen
- stellen die gerne vom rost befallen werden mit wd 40 o.ä. versiegeln (z.b. rahmen)
- volltanken, das verhindert den rost (der sonst fast auf jeden fall droht bei der hyo oder tank versiegeln lassen)
- wenn du eine plane drüber machst noch etwas um die feuchtigkeit unter der plane zu entfernen, weil sich sonst luftfeuchtigkeit sammelt und nierderschlägt. da gibts spezielle luftentfeuchter
- es gibt einen benzinkonservator den man mit in den tank schüttet, ob das aber wirklich notwendig ist....
- kette nochmal schön reinigen und fetten damit die ringe geschmeidig bleiben
- luftdruck in den reifen leicht erhöhen
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Winterfest machen?!?

Beitragvon Lt. Dan » Sa 3. Okt 2009, 15:13

was auch noch viele machen:

- ölwechsel
- benzin aus den schwimmerkammern ablassen (das lohnt sich aber nur, wenn du wirklich erst mal ne weile nicht fährst)
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Winterfest machen?!?

Beitragvon Stefans-Mopped » So 4. Okt 2009, 22:41

Danke für die Tipps!
Stefans-Mopped
 

Re: Winterfest machen?!?

Beitragvon holu » Di 6. Okt 2009, 10:45

holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 20. Aug 2009, 18:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron