StefanB hat geschrieben:Bin mir da jetzt nicht so sicher, weil er sieht ja von außen noch gut aus. Und schalten tut er erst, wenn er knapp 1 cm rein gedrückt wird.
Das ist ja das famose an dem Schalter, und deshalb findet man den Fehler so schlecht.
In WD40 oder ähnlichem Baden kann Wunder vollbringen an dem Schalter.
Da er unter dem Möpp sitzt bekommt er sehr viel Drecksbrühe ab die vom Vorderrad aufgewirbelt/hochgespritzt wird. Das kriecht ins Gehäuse und läßt die Kontakte korrodieren und die Schalt-Mechanik schwergängig werden. Wenn dann dein Möpp bei bestimmten Drehzahlen ganz sanft vibriert verliert der Schalter minimal den Kontakt, das reicht aber um Rodeo anzusagen.
Mein Schalter hat mich auch schon geärgert, seit nem Caramba-Bad isser friedlich, und das schon über ein Jahr. Bei jeder Kettenpflege bekommt der Schalter nen gezielten Schuß aus der Caramba-Buddel, das kann nicht schaden. Ob es hilft weiß ich nicht, aber hatte seitdem kein Wildpferd mehr
,
Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst