Zündausetzer von einzelnem Zylinder




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Di 8. Mär 2011, 18:14

Die Zündkerzen hatte ich auch schon draußen. Sehen noch richtig super aus. nicht die kleinsten Gebrauchsspuren. Somindest nicht überdurchschnittlich für diese Kilometerleistung. Sie hat ja erst 5500km.
Werde jetzt erstmal als nächstes den Ständerschalter überbrücken. Vielleicht bringt das ja schon was.
StefanB
 

von Anzeige » Di 8. Mär 2011, 18:14

Anzeige
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon harryschma » Di 8. Mär 2011, 19:22

Sollte elektisch alles in Ordnung sein, kannst dir ja auch mal die Vergaserschwimmer anschauen. Da ist bei meiner mal einer abgesoffen (hat sich mit Benzin gefüllt), habs zufällig beim umdüsen entdeckt. Leistung war bis 6000 Umdrehungen da, aber dann war Rodeo :shock: angesagt. Neuer Schwimmer und sie lief wieder wie ne Rakete :D :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Di 8. Mär 2011, 22:37

Ok, jetzt hab ich einiges zum Ausprobieren. Sobald ich das alles ausprobiert habe, gebe ich euch dann Rückmeldung.

Danke schonmal für eure schnelle Hilfe.


Stefan
StefanB
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Fr 11. Mär 2011, 18:26

So Leute,

erstmal ein großes Dankeschön an eure Hilfe. Sie geht wieder ;),

Es lag tatsächlich an dem Seitenständer. Das hätte ich nie gedacht! Hab heute alles zusammengebaut den schalter überbrückt un dbin mal ne probetour gefahren.
am Anfang hatte sie oben rum noch keinen Dampf, aber das lag wahrscheinlich an den vorherigen unsauberen Verbrennungen. Denn jetzt zum Schluss lief sie wieder fast wie vorher. Hab das Gefühl, dass noch ein klein wenig Leistung oben fehlt, aber die kommt mit Sicherheit bei der nächsten fahrt.

:moped:

Jetzt noch Verkleidung wieder montieren und alles ist wieder wie vorher =)

Gruß Stefan
StefanB
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon harryschma » Fr 11. Mär 2011, 20:26

Super, dann ist ja mal der Saisonstart geretet :D :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Sa 12. Mär 2011, 10:43

Guten Morgen Leute,

hab gerade nochmal ne kurze Frage. Wenn ich den Schalter jetzt gegen nen neuen tausche, ist dann mein Problem ganz weg, oder liegt es an der Feder vom Seitenständer???
Dazu muss ich sagen, dass meine Feder noch relativ straff geht.

Gruß Stefan
StefanB
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Sa 12. Mär 2011, 10:55

Noch was, hab ich gerade vergessen zu schreiben. Wo besorgt ihr euch sloche Ersatzteile.
StefanB
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon GT Fan » Sa 12. Mär 2011, 13:10

Hallo Stefan,

du kannst versuchen den "alten" Schalter wieder gangbar zu machen, ordentlich reinigen und dann mit WD 40 oder Caramba. Das kann schon helfen. Falls das nicht zum Ziel führt dann bekommst du viele Teile z.B. über www.bike-teile.de oder unter www.hyosung-ersatzteile.com.

Viel Erfolg,
GT Fan
GT Fan
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Sa 12. Mär 2011, 15:00

Meinst du denn, dass der alte wieder funktionieren könnte?

Bin mir da jetzt nicht so sicher, weil er sieht ja von außen noch gut aus. Und schalten tut er erst, wenn er knapp 1 cm rein gedrückt wird. Hab es gerade geprüft. Ich vermute mal, dass irgendwie was intern beim Schalter kaput ist. Weil wie gesagt, er kommt bleibt ja nicht hängen.

Ich wer mir wohl einen neuen bestellen müssen. Bis dahin bleibt er einfach überbrückt :dance:
StefanB
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon redflash » Sa 12. Mär 2011, 16:41

StefanB hat geschrieben:Bin mir da jetzt nicht so sicher, weil er sieht ja von außen noch gut aus. Und schalten tut er erst, wenn er knapp 1 cm rein gedrückt wird.
Das ist ja das famose an dem Schalter, und deshalb findet man den Fehler so schlecht.

In WD40 oder ähnlichem Baden kann Wunder vollbringen an dem Schalter.
Da er unter dem Möpp sitzt bekommt er sehr viel Drecksbrühe ab die vom Vorderrad aufgewirbelt/hochgespritzt wird. Das kriecht ins Gehäuse und läßt die Kontakte korrodieren und die Schalt-Mechanik schwergängig werden. Wenn dann dein Möpp bei bestimmten Drehzahlen ganz sanft vibriert verliert der Schalter minimal den Kontakt, das reicht aber um Rodeo anzusagen.
Mein Schalter hat mich auch schon geärgert, seit nem Caramba-Bad isser friedlich, und das schon über ein Jahr. Bei jeder Kettenpflege bekommt der Schalter nen gezielten Schuß aus der Caramba-Buddel, das kann nicht schaden. Ob es hilft weiß ich nicht, aber hatte seitdem kein Wildpferd mehr :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron