Zündausetzer von einzelnem Zylinder




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Sa 12. Mär 2011, 17:24

Ah ok,, ja das er sehr seltsam ist, dieser Schalter, das habe ich auch schon gemerkt,, und vorallem gespührt, wie du schon sagst, im rodeo sind wir bestimmt spitze,, haha,,
Aber das mit dem Bad werde ich dann mal probieren. vielleicht funktioniert es ja, weil wahrscheinlich hat es dann über den winter irgendwas abbekommen, als es lange stand.
Nur blöd, dass man das ding nicht aufmachen kann. :wall:

Danke für den Tipp mit der Reinigung. :thumbu:


Stefan
StefanB
 

von Anzeige » Sa 12. Mär 2011, 17:24

Anzeige
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Sa 26. Mär 2011, 14:18

Hi Leute...

also jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter... habe mich heute nach meinem letzten Erfolgserlebnis mit der Überbrückung des Seitenständerschalters auf meine Maschine gesetzt und los gings.
Naja,, nicht wirklich lange, kaum 2km gefahren, Motorrad wird langsam warm, fängt das alte Spiel mit dem Rodeo an. Ich weiß echt nicht mehr weiter! :gruebel: !!! nächste möglichkeit wäre nur noch die Zündspule? oder was meint ihr?

Mich kotzt es nur an, weil sie ja letztes mal wieder lief und zwar ohne zu zucken!

Wäre um ein paar neue Tipps sehr dankbar.

Gruß Stefan
StefanB
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon redflash » Sa 26. Mär 2011, 16:10

Versuchs mal mit den Steckern an den Zündspulen.
Nicht die Zündkabel sondern die beiden AMP-Stecker. Die sind ziemlich ungeschützt gegen Witterungseinflüße und setzen ab und an etwas Korrosion an. Die Zündspule für den hinteren Pott findest Du links unterm Tank dicht am Rahmen, für Vorn sitzt die eher unerreichbar unterm Tank hinter dem Lenkkopf im Rahmendreieck. Einen Stecker von der hinteren Spule kannste sogar durch den Rahmen hindurch sehen und kontrollieren, für die anderen muß der Tank angehoben werden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Sa 26. Mär 2011, 16:36

OK,, werd das mal probieren,, hab zwar letztes mal, als ich den tank unten hatte die Zündspulen angeguckt, aber sicher sagen, wie die Kontakte aussehen kann ich halt nicht.

Ich halt dich auf dem laufendem.
und falls noch jemand ne neue idee hat. meldet euch =)

Gruss stefan
StefanB
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon redflash » Sa 26. Mär 2011, 17:23

Wenn der Tank schon mal hoch ist, vorn im Rahmendreieck liegen ne Menge Steckverbinder, "Alle" mal auseinander ziehen und schauen ob irgendwo Gammel oder Belag an den Steckzungen ist, dann kannste das als Fehlerquelle auch schon ausschließen.
Falls Du ne Möglichkeit hast das Möpp in absoluter Dunkelheit mit abgenommenen Tank laufen zu lassen kannst Du sehen wenn ne Zündspule ne defekte Isolierung hat, dann gibbet nämlich irgenwo kleine Funken die eigentlich nicht sein sollten. Eventuell mit nem Wasserzerstäuber leicht nachhelfen, feuchte Luft leitet die Hochspannung besonders gut, aber nicht übertreiben, gebadete Zündungsteile übertragen immer irgendwo nen Funken.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » So 27. Mär 2011, 11:18

Gute Idee, danke!
Wenn ich sie laufen lasse, wegen den Zündspulen. Reicht es da, wenn man sie im Leerlauf anhat, oder muss man da auf was besonderes achten?

Stefan
StefanB
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon redflash » So 27. Mär 2011, 14:13

Das darf/kann auch kurzfristig mit höherer Drehzahl, die Aussetzer kommen ja auch bei höherer Drehzahl, und wegen der Kühlung/Temperatur braucht du dir kaum Sorgen machen, sowas macht man ja nur Kurz für ein paar Sekunden, da wirds keine Probleme geben,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » So 27. Mär 2011, 18:08

So, erstmal ein riesiges Lob, an eure schnelle und gute Hilfe.

Habe jetzt endlich (hoffe ich doch) mein Problem an der Maschine gefunden. Ich lang mir immer noch an den Kopf. Es war die erste Zündspule.. brauchte nichtmal den Tank ganz runter machen. Hab mir die Kabelschuhe etwas genauer angeguckt und siehe da. der erste fest, un dder Zweite sah auch gut aus, aber er war richtig locker, vermutlich durch die Bibrationen oder so. Hab Ihn etwas zusammen gebogen, sodass er wieder fest ist. Drauf gesessen un dlos gings... :moped:

bin Dann ne halbe stunde gefahren, ohne irgendwelche anstalten, von bocken oder rodeo.

Also nochmals danke für den Tip. :dance:


Stefan
StefanB
 

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon redflash » Mo 28. Mär 2011, 06:31

Schaaaade,

jetzt wird´s wieder etwas langweiliger, nichts mehr zu suchen :bier: ,

Trotzdem aufpassen das kommt wegen der teils heftigen Vibrationen unserer Mopete öfter mal vor das sich irgendwelche Steckverbinder mal lockern, oder auch mal leicht oxydieren, nichts schlimmes aber schlecht zu lokalisieren.

Viel Spaß weiterhin :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zündausetzer von einzelnem Zylinder

Beitragvon StefanB » Mo 28. Mär 2011, 12:27

oh ja, da sagst du was. Das sind mit die schlimmsten Fehler. Vorallem, weil man von außen nichts fehlerhaftes erkennen kann. Und die starken vibrationen, da muss jeder Stecker gegen ankämpfen.
Naja, jetzt habe ich es ja doch noch gefunden ( hoffe ich doch mal, dass das alles war) und brauch auch keinen neuen Sicherheitsschalter besorgen. :thumbu:

Gruss Stefan
StefanB
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron