"cHE"




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

"cHE"

Beitragvon honor1994 » So 4. Mai 2014, 18:57

Habe mir vor kurzem mein aller erstes Motorrad geholt, eine Hyosung GT 650 R (Bj2010).

Ich habe nun schon das Forum nach meiner Frage/ meinem Fehler durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Es geht um das immer auftauchende "cHE" Zeichen auf dem Display. Es hat vor kurzem begonnen aufzuleuchten und leuchtet seit dem eigentlich immer auf und bleibt auch während der Fahrt.
Im Buch steht ja eigentlich nur, dass cHE ein Zeichen dafür ist, dass man nochmal den Notausschalter überprüfen soll Bzw. Den Seitenständer einklappen oder eventuell noch ein Gang drin ist und wegen dieser Sachen der Motor nicht anspringt.

Würde diesen Fehler wirklich gern beheben den gerade beim Fahren wäre es manchmal auch ganz nett seine genaue Geschwindigkeit zu kennen -.-
Hat von euch ein derartiges Problem oder weiß wie es zu beheben ist?
Gruß, Philipp!
honor1994
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:02
Motorrad: Hyosung GT 650 R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

von Anzeige » So 4. Mai 2014, 18:57

Anzeige
 

Re: "cHE"

Beitragvon Potato » So 4. Mai 2014, 19:41

Schon komisch das Du keinerlei Aussetzer im Motorlauf zu verzeichnen hast.

Überbrücke doch einfach mal die beiden Schalter, erscheint das "cHE" immer noch liegt das Problem vielleicht im Tacho, oder irgendwo ist ein Übergangswiderstand im Kabelbaum bzw. in einer Steckerverbindung (Korrosion).

Der Fehler sollte eigendlich schnell zu finden sein.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: "cHE"

Beitragvon honor1994 » So 4. Mai 2014, 19:47

Was wäre denn wenn der Motoraussätzt. Manchmal habe ich für ne Sekunde das Gefühl, dass die Drehzahl absteigt aber ist erstens nicht oft und zweitens fast nicht zu verzeichnen, habe wie gesagt nur das Gefühl und hielt das für einen 2-Zylinder für normal.
honor1994
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:02
Motorrad: Hyosung GT 650 R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: "cHE"

Beitragvon Potato » So 4. Mai 2014, 20:11

Meistens ist der Seitenständerschalter für solche Dinge verantwortlich..... :shock:
Zuletzt geändert von Potato am So 4. Mai 2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Potato
 

Re: "cHE"

Beitragvon honor1994 » So 4. Mai 2014, 20:13

Aber würde Sie dann noch anspringen? Ich mein wenn ich den Ständer draußen habe, dann den ersten Gang reinschmeiß geht Sie ja auch aus.
honor1994
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:02
Motorrad: Hyosung GT 650 R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: "cHE"

Beitragvon Potato » So 4. Mai 2014, 20:23

Wenn ein Wackelkontakt vorliegt kann das schon sein, wie ich sagte einfach mal überbrücken, dann bist Du dir sicher.... :gruebel:
Potato
 

Re: "cHE"

Beitragvon Potato » So 4. Mai 2014, 20:25

Du könntest dich aber freundlicher Weise mal vorstellen, oder hast Du das schon gemacht? :gruebel:
Potato
 

Re: "cHE"

Beitragvon honor1994 » So 4. Mai 2014, 20:34

Ne das kann ich aber gerne mal machen. Vielleicht schaff ich das Morgen auch schon den Schalter zu überbrücken. Schauen wir mal :)
honor1994
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:02
Motorrad: Hyosung GT 650 R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: "cHE"

Beitragvon honor1994 » Mo 5. Mai 2014, 23:53

So nun einmal aktuelle Informationen.
Bin Heute Morgen noch einmal auf der Autobahn gewesen und das Tach blieb zum cHE einmal komplett stehen und schaltete sich danach einfach von selbst.
Nach dem ich die Maschiene dann einmal aus und wieder an machte lief das Tacho wieder ganz normal. Weiß dazu jemand was?

Zum cHE haben wir es jetzt soweit, dass es höchstwahrscheinlich ein Kabelbruch oder ähnliches.
Den an den verschiedensten Schaltern kann es nach überprüfung nicht mehr sein. Wir werden jetzt am Wochenende also mal den Tank abbauen und danach am Kabelbaum jedes Kabel checken. Denn alleine vom rum rütteln ging das cHE schon immer weg.

Ich halte Euch auf dem laufenden. Aber gerne hör ich mir noch Eure Meinung zum ausfallendem Display an.
honor1994
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:02
Motorrad: Hyosung GT 650 R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge

Qual der "Farb"Wahl
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: deejay.d
Antworten: 20
Unterdruck für Scottoiler "abgreifen"?
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: SilentDeath
Antworten: 5
Mein kleines "Dreckstück"
Forum: Galerie
Autor: Belphegor
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron