Hallo miteinander,
ich fahre eigentlich eine 250i, aber weil sich einige Sachen ähnlich sind, und die 650-er wesentlich häufiger gefahren wird, stelle ich meine Frage auch hier mal rein:
Nach ca. 180km Fahrt ging meine GT250i (2011; 16500km) an einer Kreuzung plötzlich aus. Danach war sie kaum noch zu starten und mit krachendem Motor und fast ohne Leistung rettete ich mich die letzten Kilometer nach Hause. Beim Abstellen sah ich durch die Auspufföffnung hinten, dass das Innere des Auspuffs hellrot glühte, das Äußere ist jetzt verfärbt. Der Diagnosemodus sagt mir C25, d.h. Fehler im Bereich der Zündspule des hinteren Zylinders.
Das Problem ist nur, dass die Widerstandswerte dieser Zündspule im Normbereich liegen, also primärseitig 4,x Ohm, sekundärseitig 30kiloOhm. Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen, was man jetzt machen sollte.
Gruß C.