Inspektion die Erste




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Inspektion die Erste

Beitragvon Griff » Mo 31. Okt 2011, 09:50

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt auch die 6000 KM auf den Tacho und werde die 6000 er nicht machen, ergo mache sie selber.

Warum ? Ich habe jetzt auf vollsynthetisches Öl gewechselt und ich risikiere einfach mal, dass ich bis 10-12 KM durchkomme,
dann ist die Garantie eh rum. Ich war etwas enttäuscht bei der 1000 er. Nur ein wenig mit WD 40 rumsprühen war mir zu wenig und zu teuer.

Auch meine hintere Bremsscheibe war nach 2000 KM hinüber und mein Händler wollte von Garantie nichts wissen (sie war einseitig abgefahren).
Mein Händler hat bei der 1000er Insp. die Bremsbacken zu fest gezogen, so dass die Bremse nicht mehr "arbeiten" konnte. Ich habe sie dann selber gewechselt und alles ist wunderbar..

Ich fahre sehr behutsam und ich möchte auch an die Ventile etc. so spät wie möglich ran (12000 KM). Also Daumen drücken, ich "inspektioniere" meine Uschi
selber :-)

Gruss
Dirk
Elvis has left the Building..
Benutzeravatar
Griff
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 00:34
Motorrad: Hyosung GT650ir
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mo 31. Okt 2011, 09:50

Anzeige
 

Re: Inspektion die Erste

Beitragvon redflash » Do 12. Jan 2012, 09:19

Griff hat geschrieben:Mein Händler hat bei der 1000er Insp. die Bremsbacken zu fest gezogen, so dass die Bremse nicht mehr "arbeiten" konnte.
Ich glaube da ist dein Händler/Schrauber nicht schuld dran.
Die Hyo hat keine Bremsbacken die man einstellen kann, die Hyo hat Scheibenbremsen und die stellen sich selbstständig auf das erforderliche Spiel ein.
Wenn sie es nicht Tut, dann ist wahrscheinlich das Spiel am Bremspedal zu gering eingestellt, der Kolben in der Bremspumpe fährt nicht weit genug zurück um den Druck der Bremsflüßigkeit komplett abzubauen und die Bremskolben pressen die Beläge ständig leicht gegen die Bremsscheibe.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Nach 1000 inspektion
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Uwe.n
Antworten: 2
Erste Panne
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Berni
Antworten: 16
Inspektion
Forum: Sonstiges
Autor: jasper125
Antworten: 2

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron