die blöde kleine Uhr




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon Dresdner_Jung » Sa 2. Jan 2010, 09:48

Ich sag mal so, wenn die Uhr nich da wär, wärs es wirklich egal. Aber so ist es doch beschissen. Hast ne Uhr und sie geht ständig falsch. Ich bau den Tacho mal aus. Am Ende ist da ne kleine Batterie drinn.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Sa 2. Jan 2010, 09:48

Anzeige
 

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon GT Fan » Mo 4. Jan 2010, 13:40

Die Uhr sollte sich eigentlich nicht von selbst stellen, das passiert nur wenn du die Batterie raus nimmst oder so.
Das Einstellen der korrekten Uhrzeit benötigt schon etwas Gefühl in den Fingerspitzen, mit zu viel Druck tut sich da nämlich nichts.

So gehts:
1. Oberen Knopf ca. 2 Sekunden drücken (die Anzeige blinkt);
2. Oberen Knopf zum Einstellen der Stunden verwenden;
3. Unteren Knopf zum Einstellen der Minuten verwenden;
4. Oberen Knopf erneut ca. 2 Sekunden drücken.
GT Fan
 

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon Dresdner_Jung » Mo 4. Jan 2010, 18:56

Also die Sorge um das einstellen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Is doch Kinderleicht. Wie jeder normale Wecker, der nur zwei Tasten hat.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon redflash » Mo 4. Jan 2010, 20:30

Kleb doch einfach ein Pflaster drüber, :gruebel: :bier: ,

duck und wech,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon Dresdner_Jung » Mo 4. Jan 2010, 20:43

Na warte wenn ich dich erwische :mrgreen:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon Titus » Mi 6. Jan 2010, 01:13

Sag mal leuts wo habt ihr denn eigentlich dort eine Uhr.
Also ich suche meine immer noch.?
Oder hat die naked keine?
Die haben das bei mir vergessen na toll immer zeitlos durch die Gegend brusen. Wobei das mit den Pflaster finde ich auch nicht schlecht.
Grüße
Titus
 

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon GT Fan » Mi 6. Jan 2010, 11:04

Die "alte" Naked hat keine Uhr, sondern nur die beiden Rundinstrumente und ein paar Leuchten. Alle Modelle mit digitalem Tacho hingegen haben auch eine Uhr auf dem Mäusekino.
GT Fan
 

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon bud007 » Di 19. Jan 2010, 23:01

hat sich jetzt mal jemand schlau gemacht warum die uhr sich selbst immer umstellt ?
das interessiert mich immernoch :D brauch meine maschine bei dem sauwetter zwar eh nich aber wissen will ich es doch wieso das so is :thumbu:
mfg
bud
bud007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 19:56
Wohnort: Leer
Motorrad: GT 650 S

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon redflash » Mi 20. Jan 2010, 18:46

Hallo Bud,

Ich denke mal das da ein kleiner Stromspeicher in Form einer Batterie, eines Kondensators oder eines GoldCap auf der Platine sitzt. Der kann leer sein, oder nicht richtig Kontakt oder sogar defekt.

Und wenn dein Möpp mit abgeklemmter Batterie, bzw Batt Leer, den Winterschlaf hält oder auf nen Käufer wartet wird eben etwas Strom verbraucht um den Speicher in dem alle veränderliche Daten gehortet werden (Kilometerstand, Tageskilometer) am Leben zu erhalten. Und natürlich wird da auch die korrekte Uhrzeit am Leben erhalten.

Stell dir das mal so vor:
Da ist ein klitzekleiner Computer permanent mit beschäftigt dich über die Aktuellen Daten zu Informieren :reib: .
Und dann auf´n mal ist sein Kühlschrank leer :sch_help: und du läßt ihn verhungern :cry: (oder verdursten, ist noch schlimmer :fluch: ).
Deshalb verweigert er dir jetzt den Gehorsam :ohnemich: , dir korrekte Daten zu geben.

Da hilft wohl nur das da einer mal reinschaut, und den Kühlschrank wieder auffüllt ;) ,

das ist kein Wissen, das vermute ich nur,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: die blöde kleine Uhr

Beitragvon Stefans-Mopped » Mi 20. Jan 2010, 19:18

:lol2: :sch_lol1: :lol2: :sch_lol1: :lol2: :sch_lol1: :lol2: :sch_lol1:

mann Olli das is echt die geilste erklärung dafür bisher :mrgreen:
Stefans-Mopped
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine kleine
Forum: Galerie
Autor: pd73
Antworten: 5
Das ist meine kleine süße GT650R ´13
Forum: Galerie
Autor: tommy3419
Antworten: 13
Kleine Ausfahrt
Forum: Touren & Treffen
Autor: real
Antworten: 7
Kleine GTR
Forum: Galerie
Autor: Hannover67
Antworten: 3

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron