GT650 Spiegel / Vibrationen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

GT650 Spiegel / Vibrationen

Beitragvon SixHundredAndFifty » Sa 30. Okt 2021, 08:59

Hallo,
da ich nun mit eurer Hilfe soweit erstmal alles gerichtet habe und das Bike ohne Macken super läuft gehe ich langsam mal an die Details :mrgreen:

Dass so eine V2 nunmal Vibrationen mit sich bringt ist ja normal, passt auch alles, mir gefällt es sehr damit zu fahren.

Meine gefallen mir optisch gut, die Arme bestehen aber aus Kunststoff.

Bei bestimmten Drehzahlen ist es fast unmöglich darin etwas zu erkennen und ich würde schon manchmal gern sehen was hinter mir los ist, ohne mir meinen Stiernacken beim umdrehen zu brechen :mrgreen: In gewissen Situationen dauert es auch einfach zu lange sich umzudrehen, die Sekunde kann reichen um aus der Spur zu kommen oder vorne was wichtiges zu verpassen, kann auch an mir persönlich liegen, ich könnte meine Fahrweise anpassen, vernünftige Spiegel wären aber die bessere Lösung.

Gibt es dieses Problem auch mit den originalen Spiegeln bzw. bei welchen mit Metallarm oder ähnlichem?
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt :mrgreen:
Benutzeravatar
SixHundredAndFifty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:10
Wohnort: SA
Motorrad: GT 650 N Ex:MZ-ETZ-125/150
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Sa 30. Okt 2021, 08:59

Anzeige
 

Re: GT650 Spiegel / Vibrationen

Beitragvon flydown » Sa 30. Okt 2021, 09:38

Gute Spiegel sind idR auch relativ schwer, um eine gewisse Trägheit mitzubringen, um Vibrationen entgegenzuwirken.
Wenn vorhanden, könntest du da also mit Angelblei und Silikon experimentieren.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT650 Spiegel / Vibrationen

Beitragvon SixHundredAndFifty » Sa 30. Okt 2021, 16:32

Okay, von schwer sind meine Welten entfernt, es sind so ziemlich genau diese:


Blei könnte man dort nur außen anbringen, er hat kein Gehäuse / Schale in dem Platz wäre.

Diese originalen(?) würden mir eigentlich zusagen, also passen optisch gut zum Bike und solchen modernen Design Firlefanz mag ich eh nicht. Metallarme haben sie auch, denke die werde ich mir bestellen:

https://www.hyosung-ersatzteilshop.de/p ... s_id=22538

Alternativ gäbe es noch diese, mir scheinen aber die Arme länger, was bestimmt nicht förderlich gegen Vibrationen ist:

https://www.hyosung-ersatzteilshop.de/p ... s_id=19904
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt :mrgreen:
Benutzeravatar
SixHundredAndFifty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:10
Wohnort: SA
Motorrad: GT 650 N Ex:MZ-ETZ-125/150
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge

Starke Vibrationen ab 6500 Touren
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Internetonkel
Antworten: 1
Alternative Spiegel
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: NUTOKA
Antworten: 4
Vibrationen
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Freddy
Antworten: 5
Linker Blinker + Spiegel
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Yellowbee
Antworten: 3
Vibrationen im Lenker
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Roxy-Twin
Antworten: 1

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron