Schmiere am Rahmen




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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon Winterberger » Mi 12. Jun 2013, 22:18

Oh oh Lucky..
Du klingst aaber sehr verbittert.
Welche Laus ist Dir den über die, geschundene, Leber gelaufen? :roll:
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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon lucky cruiser » Mi 12. Jun 2013, 22:30

Kann ich hier nicht beichten. Aber ich muss gestehen, dass mir auch ohne übergelaufene Leber der Kamm schwillt, wenn ich sehe, dass jemand noch nicht mal die Basics beherrscht. Ok, man kann zwei linke Hände haben, Null Interesse für Technik, aber ich male mir aus, was wäre, schüsselte jemand mit seiner mit derlei Hingabe gewarteter Mühle grad in dem Augenblick an mir vorbei, wo es sie zerreißt.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon Winterberger » Do 13. Jun 2013, 06:56

Ich verstehe Dich ja, aber er ist ja noch jung und lernfähig (hoffe ich)!
Sollte dies nicht der Fall sein, dann tut er mir umsomehr leid, als das
er das falsche Hobby gesucht hat.

Aber ich denke er wird die SuFu schon recht intensiv nutzen.

Entspann Dich und überleg mal was nächste Woche Samstag
bei Dir ansteht? :bier:

LG Andreas :moped:
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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon BetaSux » Do 13. Jun 2013, 09:50

Mal ehrlich, scheisse oder so?
wo hab ich denn geschrieben das ich nicht weiss wo man den oelstand kontrolliert.
bullshit, ich hab nur noch nie nen oelwechsel gemacht.
sorry das ich nie die Chance hatte zweiradmechaniker zu lernen, wie ich es mir immer gewuenscht hab.
ich bin ziemlich lernfaehig, aber so ein hochnäsiges gelaber kannst du dir sparen.
glaub es hackt.
Benutzt du selbst auch keinen Fahrstuhl weil du nicht weisst wie der funktioniert?
Les erst einmal richtig und schaetz dann mal richtig ein bevor du gleich urteilst.
hab halt niemanden der mir alles hinterher traegt und mir alles zeigt.
Zuletzt geändert von BetaSux am Do 13. Jun 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon Winterberger » Do 13. Jun 2013, 09:59

@ Beta..
Hey entspann Dich mal. Dir will doch keiner an die Karre p...! :bier:
Es ist eben sehr verwunderlich das "zuviel" Öl in Deiner Karre ist!
Zu wenig ist ja schon fast normal aber andersrum doch eher SEHR selten.

LG Andreas :moped:
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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon BetaSux » Do 13. Jun 2013, 10:02

Ich hab die so gekauft.
als ich nachgeschaut hab sah alles gut aus.
ich will ja alles von der Technik lernen, kann ja nicht alles sofort wissen.
hab die Maschine erst seit nen monat, und hatte wegen dem kack wetter kaum Zeit zu fahren.
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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon raceR » Do 13. Jun 2013, 16:10

Es gibt viele dumme Fragen und viele genervte Antworten... Grundsätzlich sollte aber jedem Fragestellenden keine Dummheit sondern einfach nur Unerfahrenheit unterstellt werden, weshalb sollte Er denn sonst fragen!?
Also versucht Ihm zu helfen oder verweisst einfach, wie Viele, auf die SuFu wenn ihr unbedingt was dazu schreiben "müsst" und keine Lust habt zu erklären :roll:

Keiner ist mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden, auch Du nicht lucky.......



Nutze die SuFu und du wirst fündig worauf du achten musst beim Ölwechsel, aber nimm dir Zeit und schaue auch hier http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... efault.php die Zeichnungen an das du siehst wie das ganze ineinander greift.
Gruß
Peter

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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon BetaSux » Do 13. Jun 2013, 16:55

Ja, danke!
habe mir bereits dir Anleitung gesaugt bezueglich tankhochklappen.
als ich vorhin den oelstand kontrolliert habe war alles im grünen Bereich.
bei der öl-ablass schraube ist es auch oelig. Ggf Dichtung undicht?!
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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon raceR » Do 13. Jun 2013, 17:45

Tank hochklappen wegen Ölwechsel???? :gruebel: ....solangsam verstehe ich :wall:

Neuer Kupferdichtring sollte sein....

Also Ölablassschraube raus, leerlaufenlassen,Ölsieb (mit 2 Schrauben fixiert) rausnehmen-säubern-einschrauben, Ablassschraube mit neuem Dichtring rein (etwas mehr als Handfest), ölfilter wechseln (ist ein Interner hinter dem Deckel mit 3 Schrauben auf der rechten Seite), neuen Filter Rein und Schrauben mit Drehmoment (10NM) wieder verschliessen. Passende Menge Öl (10W40)einfüllen, warmlaufenlassen und 3 min. warten, Füllstand korrigieren bis der Füllstand bis max. an der oberen Markierung ist, eher etwas drunter.

Thats ist............
Gruß
Peter

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Re: Schmiere am Rahmen

Beitragvon AGFA » Do 13. Jun 2013, 17:53

Nicht zu vergessen !
Bei der Oelstandskontrolle muß das Motorrad gerade (senkrecht) stehen !
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