Vollgasprobleme ab 9500 U/min-2008 er Einspritzer




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Traurige Pfingsten

Beitragvon Berni » Mo 9. Jun 2014, 23:37

Zu der Diskussion passt diese Meldung:

http://www.focus.de/panorama/welt/traur ... 07588.html
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mo 9. Jun 2014, 23:37

Anzeige
 

Re: Vollgasprobleme ab 9500 U/min-2008 er Einspritzer

Beitragvon redflash » Di 10. Jun 2014, 08:25

So, und nun kommt mal zum eigentlichen Thema zurück,

es ging hier eindeutig um die Frage warum eine Einspritzer das Verhalten "Abzusterben" bei hoher Drehzahl noch vor dem Drehzahlbegrenzer reproduzierbar entwickelt,

und nicht darum wer wessen Moralapostel sein möchte/könnte/dürfte/sollte,
dafür könnte/sollte/dürfte ein neuer Trööt angelegt werden.

Wir brauchen uns nicht gegenseitig zerreissen, das machen zu gegebener Zeit die Leitplanken :oops: ,
und jetzt haben wir Uns wieder lieb :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Vollgasprobleme ab 9500 U/min-2008 er Einspritzer

Beitragvon raceR » Di 10. Jun 2014, 17:14

lucky cruiser hat geschrieben:
Freddy hat geschrieben:(...) Und ab und zu gibt´s halt Situation wo man halt mal höher drehen muss und das sollte die Mopete schon anstandslos hinnehmen. (...)
Welche Situationen sollen das denn sein, in denen erforderlich sein soll


Diese Situationen (Landstraßen, vielleicht 100 erlaubt) gibt es eigentlich sehr oft, wenn z.B. eine kriechende Dose vor einem fährt und sich die Landschaft anschaut.....
Da ist es ja notwendig zügig zu überholen, und manchmal achtet man nicht so auf seine Drehzahl und den eingelegten Gang.
Und plötzlich links neben dem Fahrzeug steigt der Drehzahlbegrenzer ein, und es geht nicht vorwärts :evil: , die Mühle Ruckelt, fährt aber auch nicht rückwärts :!: ....
Denn der Begrenzer setzt die Zündung kurz aus, und bei abfallender Drehzahl wieder ein, daß der Vortrieb wieder bis zum erreichen des eingestellten Wertes stattfindet...
Wurde früher (25 Jahre oder mehr) mechanisch im Zündverteiler gelöst, und später elektronisch...hatte ich mal beim zurückschalten vom 4. in den 2. durchgehauen :idea:

Aber auf keinen Fall sollte der Motor dabei den :!: Dienst quitieren :!: , sonst würde man ja zu einem Prellbock werden, und Ereignisse wie bei einem plötzlich stehenden Stauende auf der BAB provozieren..........

:!: Der Begrenzer ist es definitiv nicht, denn die HYO kann bis 10500 RPM drehen... :!:


Da ich keine Ahnung von der "i" habe, tippe ich auf die Erfahrung von Mic100, und rate zu seinem Urteil:

Mic100 hat geschrieben:von Ferndiagnose halte ich nicht viel.
Luftfilter checken, Benzindruck checken ( geht nur in der Werkstatt ), Zündkerzen und vor allem Kerzenstecker ok !?

und dann gibt es noch dieses hier:
Bei den Modellen GT650 I muss die hintere Zündspule auf genügend freien Abstand zwischen Zündspule und Spulenhalterung überprüft werden. (Anschlusspin und Spulenhalterung) Bei zu geringem Abstand kann es zu Zündaussetzern, bzw. zum Aufleuchten der Fi Anzeige kommen.
In diesem Fall kann durch Unterlegen von.

... an sonsten ab zu uns . :mrgreen:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen SLS beim Einspritzer 2010 + 2011 ?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: snowman
Antworten: 4
Suche Drossel GV 650i 2008 35kw/48PS
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: EARTHBREAKONE
Antworten: 0
Kraftstoffgeber GT650 Bj 2008 reparieren
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Cnestler84
Antworten: 0
Intermot Köln 2008
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Vergaser/ Einspritzer
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: schwalbenkoenig71
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron