Festrosten tut da normalerweise nichts, aber wenn sich die Federvorspannung partout nicht verstellen lässt, gibt's nur zwei Möglichkeiten: Erstens, ausbauen und ein neues Federbein einbauen, zweitens, das vorhandene ausbauen und zerlegen. Letzteres setzt aber eine gewisse Schrauberroutine und vorhandenes Equipement voraus. Ganz besonders elementar: Der Federspanner. Ohne den kriegst du das Federbein nicht zerlegt bzw. haut's dir die oberen Teile einschließlich Feder beim Auseinanderschrauben aufgrund der entfesselten Federkraft um die Ohren, dass es nur so staubt. Mit Hilfe des Federspanners kann man die Feder soweit runterdrücken, dass die obere Federbeinverschraubung entlastet wird und damit auch die Federvorspannung (wobei ich jetzt davon ausgehe, dass die sich bei der Hyo oben befindet. Ist sie unten, muss das Federbein komplett zerlegt werden).
Hier mal ein Beispielclip
[youtube]www.youtube.com/watch?v=th3_oo8Q_U0[/youtube] (Verlinkung funzt mal wieder nicht, also Link in die Browserleiste kopieren)
Und hier Elementarwissen zum Federbein als solchem:
http://www.motorradonline.de/fahrwerk/f ... ung/400272Wenn du die Kosten für einen Federspanner verständlicherweise nicht stemmen willst - schließlich braucht man dieses Teil nicht besonders häufig - empfehle ich, das Federbein zumindest auszubauen und zu einer Werke zum Testen zu bringen. Kostet auch weniger als ein Federspanner kosten wird
By the way: Hier der Einstieg ins fulminante TFL-Glück (wenn's denn hinhaut ...)
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40