Hallo,
da es mir nun keine Ruhe läßt, daß ich meine Gemischregulierschrauben für eine gute Gasannahme unverhältnismäßig weit ausdrehen muß, bin ich immernoch auf der Suche nach der Ursache.
Zur letzten Vergaserreinigungsaktion habe ich auch mal die Drosselklappenwellendichtringe getauscht, obwohl sie, wie auch der Rest des Vergasers, augenscheinlich dicht waren.
Ebenfalls kann ich an den Ansaugstutzen drücken, ziehen, rütteln mit irgendetwas besprühen... ohne daß sich, objektiv, die Drehzahl ändert.
Also gehe ich davon aus, daß der Ansaugweg ebenfalls dicht ist, eventuelle Nebenluft also nicht kompensiert werden muß.
Die Leerlaufdüse hat laut Wartungsanleitung die richtige Größe, bleibt theoretisch ja nur eine zu große Leerlaufluftdüse.
Ist das die auf dem Bild mit dem Pfeil angezeigte?
Oder was tut die? Wenn das die, laut englischer Anleitung, Main Air Jet ist, sollte sie eine Größe von 50 haben. Wenn ich in meine schaue, würde ich eher auf 150 tippen.
Einen Aufdruck sehe ich nicht.
Leider ist sie auch auf keiner mir bekannten Zeichnung näher beschrieben, bezeichnet oder bestellbar, sondern nur nebenbei mit abgebildet. Wenn man denn auf der Zeichnung sucht.
Und wofür bitte ist die Düse daneben?
Bei meiner Sucherei ist mir auch aufgefallen, daß wenn ich einen der kleinen Unterdruckschläuche an den Ansaugstutzen abdrücke, der betreffende Zylinder ruhiger läuft.
Drücke ich den dicken Schlauch zur Pumpe zu, hat das scheinbar keinen Effekt. Oder täuscht das?
Viele Grüße
Uwe