flydown hat geschrieben:Steht nicht irgendwo die Ladeleistung des Reglers?
Weil, wenn die nicht etwas höher sein sollte, als der max. Strombedarf, ist das 'ne Fehlkonstruktion.
Nee, diese Angaben findest du nirgends in den Unterlagen.
Das Prob ist wenn die Mopete permanent im unteren Drehzahlbereich läuft, und dazu verleitet der V2, brauchst du ne Ewigkeit bis die Batt wieder voll ist.
Im Stadtverkehr, oder Landstrasse wird öfter mal geschaltet, zB zum Anfahren/Überholen auch mal mit mehr Drehzahl gefahren.
Also wenn oft/sehr oft weit höher als 5TUpm gedreht wird gibbet solche Probleme nicht .
Auf der BAB bei ca 130Km/h dreht die GT mal eben nur 5500 - 6000 , je nach Übersetzung.
Da kann ein Ritt Hamburg - München schon mal bedeuten das die Batt nicht ganz Voll wird,
weil nach jeder Tank/Pinkel/Zigarettenpause der Anlasser an der Batt genascht hat.
Ich hab schon ne relativ "Neue" Batt auf ner Tour nach Süddeutschland "plattgefahren".
Kumpel mit ner Chopper konnte nur mit 120-130 über die Piste, ich ganz brav etwas über Leerlauf im 6ten meine Diva dümpeln lassen,
nach etwas über 1200Km Tour (in 2 Tagen) und täglich 5-6 Pausen, angekommen in Peissenberg, sprang meine Diva nicht mehr an weil die Batt annähernd leergelutscht war.
Für solche Aktionen ist die Lima der Hyo doch etwas schwach ausgelegt, aber zum Trost, viele andere Mopeten haben die gleichen Probleme,
Olli