flydown hat geschrieben:Hallo,
was bitte heißt "Drehzahlmesser sofort auf null"?
Der geht direkt auf Null, obwohl der Motor noch "mitläuft"?
Das deutet tatsächlich auf ein elektrisches Problem, da das Signalkabel des DZM in der gleichen Leitung hängt wie eine der Zündspulen. Ist also abgezweigt. Welche, müßte man im Schaltplan nachsehen, weiß ich jetzt nicht.
Läuft ein Zylinder noch? Dann wird das Motorrad langsam langsamer, hört man eigentlich auch, oder sind beide aus?
Auf jeden Fall würde ich mal den ganzen Weg von der Lichtmaschine bis zur CDI prüfen. Alle Stecker auseinander und kontrollieren.
Viele Grüße
Uwe
Servus,
"Der geht direkt auf Null, obwohl der Motor noch "mitläuft"?"
Nein, motor ist komplet aus, DZM geht sofort auf null wie bei abstellen, ZD ist aber noch an, 12V liegen an der CDI Pin 6, Masse direkt an der CDI ist auch vorhanden.
DZM hängt an der zuleitung des erste Zyl. Pin 3 an der CDI.
"Läuft ein Zylinder noch?"
Nein
"Alle Stecker auseinander und kontrollieren."
schon getan
Pickup signal CDI Pin 1 vorhanden und auch gemessen 98 ohm, laut service anleitung IO, 12V + und Masse vorhangen an der cdi, kein impuls an Pin 2 u. 3 (zyl 1 u. Zyl 2)
Danke
Zuletzt geändert von Cadillac am Fr 30. Aug 2019, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.