Batterieausbau GT650R




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Batterieausbau GT650R

Beitragvon katinka89 » Mi 23. Okt 2013, 10:48

Hallo,
ja ich weiß, diese Frage kam schon öfter.
Ich bin leider ein Neuling was Motorräder angeht. Aber ich möchte gerne mich damit beschäftigen.
Die Frage ist mir auch etwas peinlich, also seid gnädig mit mir :)
Ich habe eine Hyosung GT 650R. Ich bin dieses Jahr die erste Saison damit gefahren und möchte sie winterfest machen.
Um nun die Batterie auszubauen, muss ich wissen wo dieser Hebel zum Öffnen der Sitzbank ist. Unter dem Soziussitz ist kein roter Hebel oder auch in keiner anderen Farbe.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Grüße katinka89
katinka89
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 10:39
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2012

von Anzeige » Mi 23. Okt 2013, 10:48

Anzeige
 

Re: Batterieausbau GT650R

Beitragvon Guido.M » Mi 23. Okt 2013, 13:33

katinka89 hat geschrieben:Um nun die Batterie auszubauen, muss ich wissen wo dieser Hebel zum Öffnen der Sitzbank ist. Unter dem Soziussitz ist kein roter Hebel oder auch in keiner anderen Farbe.


Kein Hebel oder Seilzug unter dem Soziussitz zum öffnen der Sitzbank vorhanden ?
Nun,das ist natürlich schlecht ! Und nun ?
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Fahrersitz abzunehmen ? Hast Du mal nachgeschaut bzw.Dir die Sitzbank mal genau betrachtet ? ;)
Am hinteren Ende der Sitzbank sind 2 Schrauben die direkt in Richtung Heck geschraubt sind-ein wenig die hintere Sitzbank hochheben und schon sind diese 2 Schrauben sichtbar :mrgreen:
Ich habe nie verstanden warum die Hyosung hier 2 Schrauben hat-hätte mir gerne ebenfalls einen Hebel oder Seilzug gewünscht :mrgreen:
Hast Du nun diese beiden Schrauben entfernt ist alles weitere selbsterklärend ;)

Die Batterie sitzt übrigends sehr fest in der Maschine-schön vorsichtig rausnehmen :thumbu:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Batterieausbau GT650R

Beitragvon katinka89 » Mi 23. Okt 2013, 19:37

Das klingt totap super. Vielen Dank schonmal. Ich werde es morgen versuchen und berichten :D
katinka89
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 10:39
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2012

Re: Batterieausbau GT650R

Beitragvon lucky cruiser » Mi 23. Okt 2013, 20:42

Ergänzend:

Den Block bekommt man wirklich nur raus, wenn man gute Zähne hat. Zum Zusammenbeißen :D
Um es beim nächsten Mal etwas einfacher zu haben, helfen zwei stabile Paketschnüre, die um den Akku herumgelegt und deren Enden paarweise zusammengeknotet werden. Ein bisschen Platz für die Fingerli lassen und das Herausnehmen geht im Nu ;)
Wenn du dich an Seemannsknoten traust, empfehle ich zur Verknotung einen doppelten Webleinstek. Dieser Knoten zieht sich bei jedem Zug enger zusammen und hält dauerhaft.


Nur mal so'n Tipp ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron