Batterieausbau GT650R




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Batterieausbau GT650R

Beitragvon katinka89 » Mi 23. Okt 2013, 10:48

Hallo,
ja ich weiß, diese Frage kam schon öfter.
Ich bin leider ein Neuling was Motorräder angeht. Aber ich möchte gerne mich damit beschäftigen.
Die Frage ist mir auch etwas peinlich, also seid gnädig mit mir :)
Ich habe eine Hyosung GT 650R. Ich bin dieses Jahr die erste Saison damit gefahren und möchte sie winterfest machen.
Um nun die Batterie auszubauen, muss ich wissen wo dieser Hebel zum Öffnen der Sitzbank ist. Unter dem Soziussitz ist kein roter Hebel oder auch in keiner anderen Farbe.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Grüße katinka89
katinka89
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 10:39
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2012

von Anzeige » Mi 23. Okt 2013, 10:48

Anzeige
 

Re: Batterieausbau GT650R

Beitragvon Guido.M » Mi 23. Okt 2013, 13:33

katinka89 hat geschrieben:Um nun die Batterie auszubauen, muss ich wissen wo dieser Hebel zum Öffnen der Sitzbank ist. Unter dem Soziussitz ist kein roter Hebel oder auch in keiner anderen Farbe.


Kein Hebel oder Seilzug unter dem Soziussitz zum öffnen der Sitzbank vorhanden ?
Nun,das ist natürlich schlecht ! Und nun ?
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Fahrersitz abzunehmen ? Hast Du mal nachgeschaut bzw.Dir die Sitzbank mal genau betrachtet ? ;)
Am hinteren Ende der Sitzbank sind 2 Schrauben die direkt in Richtung Heck geschraubt sind-ein wenig die hintere Sitzbank hochheben und schon sind diese 2 Schrauben sichtbar :mrgreen:
Ich habe nie verstanden warum die Hyosung hier 2 Schrauben hat-hätte mir gerne ebenfalls einen Hebel oder Seilzug gewünscht :mrgreen:
Hast Du nun diese beiden Schrauben entfernt ist alles weitere selbsterklärend ;)

Die Batterie sitzt übrigends sehr fest in der Maschine-schön vorsichtig rausnehmen :thumbu:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353