Ein paar Tage stehen, dann springt sie nicht mehr an




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Ein paar Tage stehen, dann springt sie nicht mehr an

Beitragvon finn_ep » Di 30. Mär 2021, 12:03

Hallo,

ich habe mir im Februar mein erstes Motorrad, eine GT 650i Naked, gekauft und mich direkt vor Problemen gesehen. Lasse ich die Maschine ein paar Tage stehen springt sie nämlich nicht mehr an. Neue Batterie ist drinnen, die Werkstatt konnte nichts Kriechstrom artiges messen... Könnte es vielleicht der Anlasser sein? Ein Bekannter hatte das selbe Problem mit seiner BMW, nachdem er den Anlasser gewechselt hatte war sie wieder flott. Falls ich den Anlasser tauschen muss, wo bekomme ich einen guten und günstigen Ersatz her?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
finn_ep
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 10:57
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Di 30. Mär 2021, 12:03

Anzeige
 

Re: Ein paar Tage stehen, dann springt sie nicht mehr an

Beitragvon caddy » Di 30. Mär 2021, 17:31

Normalerweise hat der Anlasser damit nichts zu tun weil er die Batterie nicht entladen kann. Mittels Anlasserrelais wird die Verbindung Batterie Anlasser hergestellt und ist ansonsten vom Stromkreis getrennt. Es gibt hier aber noch Leute die mehr Erfahrung mit den speziellen Krankheiten haben.
Anlasser hätte ich auch da aber schau erstmal nach ner anderen Lösung.
Laderegler auch.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: Ein paar Tage stehen, dann springt sie nicht mehr an

Beitragvon flydown » Di 30. Mär 2021, 17:59

Guck doch mal nach, ob überhaupt die Lichtmaschine die Batterie ordentlich lädt. Also Motorrad starten und mit nem Spannungsprüfer bei Drehzahl, ich sag jetzt mal 4000 U/min, die Spannung an der Batterie messen. Die sollte dann sicher um 14V betragen, auch mit Licht und Blinker an.
Ändert sich die Spannung zum stehenden Motor nicht, geht's los. Trenne den Stecker der Lima vom Regler, das müßte ein 5poliger im 6polstecker sein. Da mißt du alle 3 gelben Kabel gegeneinander nach Widerstand, der soll etwa gleich klein sein. Dann alle 3 gelben Kabel gegen Masse. Der Widerstand muß jeweils unendlich sein.
Dann Motorrad starten, und bei 5000 U/min soll bei den 3 gelben Kabeln zwischen jeweils zweien immer zw 65V und 90V WECHSELspannung zu messen sein.
Kommt das alles hin, könnte man den Laderegler noch verdächtigen.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Ein paar Tage stehen, dann springt sie nicht mehr an

Beitragvon rib » Fr 23. Apr 2021, 19:32

Hallo, habe 3 GT650R und kenne das Problem der leeren Batterie nach längeren Standzeiten auch, habe im laufe der Jahre keine Lösung gefunden, außer unter der Beifahrersitzabdeckung die Hauptsicherung entfernen, dann springen Sie, auch nach längeren Standzeiten, an.
rib
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 13:05
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron