Federbein verliert Öl




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Federbein verliert Öl

Beitragvon IceCrusher89 » Do 26. Jun 2014, 16:18

Servus miteinander,

da ich gerade dabei war meine Bremsbeläge zu wechseln ist mir aufgefallen dass das Federbein Öl verliert. Das Mopped hat gerade einmal gut 10.000km runter. Aber naja, passiert halt.
Ich wollte euch daher fragen ob ich lieber 1. ein neues Federbein, 2. ein gebrauchtes oder 3. ein gänzlich anderes Federbein verbauen sollte.

Vielen Dank schonmal
IceCrusher89
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:03
Wohnort: Mittweida
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Do 26. Jun 2014, 16:18

Anzeige
 

Re: Federbein verliert Öl

Beitragvon redflash » Do 26. Jun 2014, 16:50

Egal ob 1, 2, oder 3,

bei 1. hast Du wieder das Original, mit allen Vor und Nachteilen, Preislich absolut OK :mrgreen: .

Bei 2. siehe Oben, nur günstiger, eventuell aber auch mit schnellem ableben, man kann eben nicht reinschauen oder Hellsehen :gruebel: .

Bei 3. ist es Preislich eine gänzlich andere Liga, aber solche Federbeine sind auch technisch eine ganz andere Liga,
nicht umsonst rüsten zB Hobby-Racer ihre Mopeten zB mit Wilbers-Federbeinen (es gibt auch andere) aus, da kann man sehr feinfühlig viele Parameter einstellen,
manche behaupten sogar gefühlstechnisch ein gänzlich anderes Motorrad zu fahren, ein viel Besseres :thumbu: ,

Fatit, wenn Geld keine Rolle spielt und du (besseren) Fahrgenuß erleben möchtest, Nr.3,
wenn Geld nicht ganz unwichtig ist, Du aber auf der Sicheren Seite sein möchtest und der Fahrgenuß bislang OK war, Nr.2,
wenn du als bettelarmer Student dein Dasei fristest und du einfach nur Mobil überleben mußt, dann tut es auch Nr.2, :thumbu: :bier: ,

Du mußt die Entscheidung treffen, mit deinem Herzen, dem PopoMeter (Fahrgefühl), und mit deiner Geldbörse, :bier:


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Federbein verliert Öl

Beitragvon IceCrusher89 » Fr 27. Jun 2014, 11:24

schonmal danke für die Antwort.

da es mit dem Student leider sehr genau auf mich zutrifft, werde ich mich wohl für das gebrauchte entscheiden.

Ich hätte nur noch die Frage wie es mit einem GSXR Federbein ausschaut. Da sollen ja auch welche passen. Ist das zu empfehlen oder doch eher nicht?
IceCrusher89
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:03
Wohnort: Mittweida
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Federbein verliert Öl

Beitragvon redflash » Fr 27. Jun 2014, 17:13

IceCrusher89 hat geschrieben:Ich hätte nur noch die Frage wie es mit einem GSXR Federbein ausschaut. Da sollen ja auch welche passen. Ist das zu empfehlen oder doch eher nicht?
Wenn ich mich recht erinnere muß es das Federbein einer 94er GSXR750 sein,
nur kann ich das nicht beschwören weil ich selbst mit so einem nicht experimentiert habe, hab es auch nur vom hörensagen.
Falls Du aber im weiteren Bekanntenkreis auf ein solches zugreifen kannst, dann probier es einfach mal aus,
Suzuki hat in den GSXR-Modellen immer verdammt gute Federbeine verbaut,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron