Gt 650 R Bj. 2006




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon Nover » Mi 4. Jun 2014, 11:48

Hey Leute,

ich habe mir zwar schon viel in dem Forum durchgelesen, bräuchte jetzt aber mal Eure Hilfe, da es jetzt ernst wird für mich.

Ich bin gerade dabei mir mein erstes Motorrad zu zulegen und bin dabei halt auf die Hyosung gesoßten.
Gestern habe ich mir dann mal eine angeschaut und muss sagen das sie echt ein Schmuckstück ist.
Ist optisch zwar mit Gebrauchsspuren aber technisch scheint alles in Ordnung zu sein.
Allerdings hat er dann im Gespräch erwähnt, dass es nach/bei einer Fahrt schwarzer Qualm aus dem Auspuff kam.
Mir wurde dazu dann (nicht von dem Verkäufer) gesagt, dass der Motor jetzt einen Schaden haben könnte und ich mit etwas pech nicht mehr all zu viel von dem Motorrad habe.

Das Motorrad würde ich für 2200€ bekommen (mit Drossel), wobei der geänderte Zylinderkopf noch nicht eingebaut wurde. (Würde ich dann machen)

Würdet ihr mir als Anfänger nun zu dem Motorrad raten und sagen das keine größeren Schäden am Motor entstanden sind oder lieber abraten, da zu viele Kosten entstehen könnten.

PS: Der Motor klang normal, ohne Klackern oder Nebengeräusche

Mit freundlichem Gruß
Nover :)
Nover
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 10:17
Wohnort: Hannover
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 4. Jun 2014, 11:48

Anzeige
 

Re: Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon lucky cruiser » Mi 4. Jun 2014, 12:19

Wenn sich die Bezeichnung "Anfänger" nicht nur auf die Eigenschaft Moppedfahrer, sondern auch auf vorhandene technische Erfahrung erstreckt, würde ich die Finger von der Maschine lassen. Leider ist es so, dass unter den Hyonauten viele sind, die mit ihnen ihre ersten motorisierten Kilometer abspulen, und in Kauf nehmen, sie kaputt zu reiten. Der dir erteilte Hinweis auf schwarzen Rauch ist aus meiner Sicht ein Hinweis auf solch ein vor dir stehendes Exemplar.

Wie du die Spreu vom Weizen trennst, steht hier: http://www.hyosung-treff.de/index.php/faq
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon birli » Mi 4. Jun 2014, 12:36

Hallo,wenn schwarzer oder weisser Rauch aus dem Auspuff kommt,FINGER WEG.Es gibt in dieser Preisklasse auch andere Hersteller mit guten Motorrädern.Schau mal in Motorrad-Scout nach.Da findest du bestimmt etwas.
Die Linke zum Gruß die Rechte am Gas :moped:
birli
birli
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:32
Motorrad: ...

Re: Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon Nover » Mi 4. Jun 2014, 12:44

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Wort "Anfänger" bezieht sich sowohl auf das technische Knowhow, das Basteln am Mopped und eben das fahren :D

Ich werde mich dann wohl nach einer anderen Hyosung bzw einem anderem Mopped umgucken.
Aber die Optik der Hyosung ist echt der Hammer. ^^

Mit freundlichem Gruß
Nover
Nover
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 10:17
Wohnort: Hannover
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon Berni » Mi 4. Jun 2014, 14:16

Nover hat geschrieben:
Das Motorrad würde ich für 2200€ bekommen (mit Drossel), wobei der geänderte Zylinderkopf noch nicht eingebaut wurde. (Würde ich dann machen)



Für ein 8 Jahre altes Motorrad erscheint mir das deutlich zu teuer.,
Schau dich mal weiter um. Aber wenn dir das Motorrad grundsätzlich gefällt, bleib doch dabei. Es gibt auch für Hyosung vernünftigere Angebote.

Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon Nover » Mi 4. Jun 2014, 14:23

Dazu muss ich vielleicht sagen, dass es gerade mal ca. 9.500km runter hat. Bei mobile.de und autoscout gibt es GT 650 R Modelle ab ca 1700€ mit ähnlicher Laufleistung. Eine weitere Einschränkung wäre halt die Vielfalt der hyosungs. Es gibt in meiner Umgebung (Hannover) nicht wirklich viele Exemplare und 300km zu fahren für eine Besichtigung ist auch nicht das Wahre.

Trotzdem danke für deinen Rat :)

Mit freundlichem Gruß
Nover :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Nover
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 10:17
Wohnort: Hannover
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon Nover » Mi 4. Jun 2014, 17:54

Update

Ich habe den Verkäufer nochmal gefragt, was es mit dem Rauch auf sich hat.
Er meinte das der Rauch blau war (nicht wie bei mir beschrieben schwarz) und das dieser Rauch etwas mit den Ventilen zu tun hat, die am (ich glaube es war der) vorderen Zylinder sind.
Nach dem Vorfall hat er die Maschine in eine Werkstatt gegeben und wieder eintellen lassen.

Ich weiß nicht ob es jetzt ein komplett anderes Problem ist, aber ich wollte es nochmal klarstellen.

Mit freundlichem Gruß
Nover :)


PS: Habe keinen Editier-Button gefunden, also entschuldigt wegen Doppelpost
Nover
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 10:17
Wohnort: Hannover
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon Potato » Mi 4. Jun 2014, 17:58

Wenn es auch eine Naked sein kann dann guck mal hier, die ist von 2009 und kostet im Verhältnis zum Baujahr nur 2690 Euro. Nur wenn ich den Text lese kriegen sie mich wieder :

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon Nover » Mi 4. Jun 2014, 18:06

Ehrlich gesagt finde ich die Nakeds optisch nicht schön.
Allerdings habe ich mal gelesen, das man Verkleidung kaufen könnte und dann aus der 650 Naked eine 650 R bastelt.
Würde das denn funktionieren?
Nover
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 10:17
Wohnort: Hannover
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Gt 650 R Bj. 2006

Beitragvon raceR » Mi 4. Jun 2014, 18:12

Nover hat geschrieben:Update

Ich habe den Verkäufer nochmal gefragt, was es mit dem Rauch auf sich hat.
Er meinte das der Rauch blau war (nicht wie bei mir beschrieben schwarz) und das dieser Rauch etwas mit den Ventilen zu tun hat, die am (ich glaube es war der) vorderen Zylinder sind.
Nach dem Vorfall hat er die Maschine in eine Werkstatt gegeben und wieder eintellen lassen.

Ich weiß nicht ob es jetzt ein komplett anderes Problem ist, aber ich wollte es nochmal klarstellen.


Nover,
FINGER WEG von der Mühle :!: ..........Schaue dich nach einer anderen HYO um.


Mal aus reinem Interesse: Welche Farbe hat der Rahmen des qualmenden Gerät :?:
Soll ja ne 2006er sein, also schwarz :?: :?: :?:


Zu deinem letzten Post: Ja, kostet aber soviel das du es nicht bezahlen möchtest ;)
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron