GT 650i R FI Leuchte Warum?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

GT 650i R FI Leuchte Warum?

Beitragvon Danisahne » Mi 17. Jun 2015, 15:36

Hallo liebe Hyosung Freunde,

ich bin seid einigen Wochen stolzer Besitzer einer GT 650i R Bauhjahr 2010.
Ein Problem was schon der Vorbesitzer hatte ist bei mir nicht anders, folgendes:
Wenn ich von Neutral in den ersten oder von Neutral in den zweiten Schalte oder wen ich im fünften oder sechsten Fahre Leutet die FI Leuchte.
Werkstätten sind überfordert, ein Werkstatt inhaber sagte, dass es der Sensor für die Ganganzeige ist.

Könnt ihr mir ein Paar Tipps oder Meinungen zukommen lassen?

Vielen Danke schonmal im vorraus.


LG
Daniel
Danisahne
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:30
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mi 17. Jun 2015, 15:36

Anzeige
 

Re: GT 650i R FI Leuchte Warum?

Beitragvon lucky cruiser » Mi 17. Jun 2015, 22:52

Danisahne hat geschrieben: (...) oder wen ich im fünften oder sechsten Fahre Leutet die FI Leuchte. Werkstätten sind überfordert (...)
Ist hoffentlich nur ein Tippfehler, denn dass die FI-Leuchte Töne von sich gibt, wäre der Brüller schlechthin :mrgreen:
Danisahne hat geschrieben: ein Werkstatt inhaber sagte, dass es der Sensor für die Ganganzeige ist.
Bei welcher Werkstatt warst du denn? Eine Motorenwerke scheint's ja nicht gewesen zu sein.

Bevor ich mir hier die Finger wund tippe, schau doch einfach mal in deine Betriebsanweisung. Da steht beschrieben, was die FI-Lampe anzeigt. Warum sie bei dir beim Gangwechsel von N auf 1 und dann von fünf auf sechs leuchtet, kann ich dir jedoch nicht beantworten. Für gewöhnlich zeigt die Lampe eine zündseitige Störung an. Zündspule, Lima, ECU, Einspritzanlage. Ein Hyo-Händler kann die Störquelle genauer eingrenzen, da er über ein Diagnosegerät verfügt. Also such dir eine entsprechende Werkstatt und lass dir den Fehlerspeicher mal auslesen. Dann weißt du mehr und brauchst niemanden mehr überfordern.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT 650i R FI Leuchte Warum?

Beitragvon Danisahne » Do 18. Jun 2015, 18:56

Sorry war ein Tipp Fehler.

Ich komme aus einem sehr kleinen Ort bei Münster
Einem richtigen hyosung Händler, das sind alles nur Vertretungen.
Aber ich werde mal sehen ob ich noch einen finde der Ahnung von der Materie hat.
Danisahne
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:30
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron