Hyosung 650 GT N i TOD? BJ. 2013




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Hyosung 650 GT N i TOD? BJ. 2013

Beitragvon grisu50 » Mo 17. Okt 2022, 18:27

Hallo Leute!

Ich habe keine Ahnung was los ist. Mein Sohnemann und ich waren unterwegs. Alles super. Kleine Pause. Nichts mehr geht. Kein Starttest keine Anzeigen bis auf die neutral lampe(grün) der Drehzahlmesser ist ich glaube bei 3000 hängengeblieben. Licht,Blinker, Batterie alles ok. Aber keinen ton von der Einspritzung. Sicherungen die ich gefunden habe sind auch ok. Selbst mit Starthilfe bleibt alles tod. Vielleicht habt ihr einen tipp.
Sie ist echt zu schade zum in die Tonne zu werfen
Danke schonmal
grisu50
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Sep 2020, 19:09
Motorrad: GT 650i-N,Yamaha xj900,ApriliaClassic125
EZ (Jahr): 2013

von Anzeige » Mo 17. Okt 2022, 18:27

Anzeige
 

Re: Hyosung 650 GT N i TOD? BJ. 2013

Beitragvon rib » Di 18. Okt 2022, 16:59

Hallo,
ich würde als erstes nach dem(n) Stecker(n) des Steuergerätes schauen!
Wenn alle Stecker fest sitzen, wenn möglich anderes Steuergerät testweise anschließen.
Aber Achtung, es gibt mehrere, verschiedene Steuergeräte, von diversen Herstellern, sowohl mit einem, als auch mit zwei Anschluss Steckern, es sollte schon ein Baugleiches zu Testzwecken sein!
Vorher, sicherheitshalber, kontrollieren ob Regler und/oder Lichtmaschine defekt sind, da ich befürchte
das es dabei zu einer Spannungsspitze im Bordnetz gekommen ist, was letztlich zum Defekt des Drehzahlmessers und Steuergeräts geführt haben könnte.
Ein verschmorter Anschlussstecker des Gleichrichters wäre ein typisches Indiz!
rib
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 13:05
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Hyosung 650 GT N i TOD? BJ. 2013

Beitragvon flydown » Mi 19. Okt 2022, 10:51

Hallo,
da vermute ich auch das Steuergerät oder dessen Spannungsversorgung.
Wird der Motor gerne per Killschalter abgestellt? Das wäre so eine Ursache
für Spannungsspitzen. Kann man sich vorstellen, daß ja die Kontakte im Schalter
wie bei der Unterbrechungerzündung auseinandergehen, mit entsprechend ansteigenden
Widerständen, und irgendwo blitzt es dann, wodurch Kontakte verschleißen, Widerstände
ansteigen...

VG Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Hyosung 650 GT N i TOD? BJ. 2013

Beitragvon grisu50 » Mi 10. Mai 2023, 07:38

Hallo,

danke für eure Antworten :)

Sorry, dass meine Antwort so spät kommt. Es war eine Menge los bei mir zu Hause.

Ich habe das Steuergerät mir nur einem Stecker. Ich werde noch ein Foto machen und es einstellen.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ein günstiges Teil für mich ;)

LG Christian
grisu50
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Sep 2020, 19:09
Motorrad: GT 650i-N,Yamaha xj900,ApriliaClassic125
EZ (Jahr): 2013

Re: Hyosung 650 GT N i TOD? BJ. 2013

Beitragvon grisu50 » Mi 10. Mai 2023, 10:47

Hi,

Ich habe dieses Steuergerät. Hoffe ich bekomm das mit dem raufladen hin :gruebel: :)




Bild
grisu50
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Sep 2020, 19:09
Motorrad: GT 650i-N,Yamaha xj900,ApriliaClassic125
EZ (Jahr): 2013



Ähnliche Beiträge

Eifeltour Nr.2 am 15.06. oder 16.06.2013
Forum: Touren & Treffen
Autor: balluna
Antworten: 38
Neutral licht im Tacho St7/2013
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Payamst7
Antworten: 0
Road Show 2013
Forum: Touren & Treffen
Autor: Mic100
Antworten: 0
Impressionen der Custombike 2013
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Mali Mopete
Antworten: 0
kleines Treffen im Osten 2013
Forum: Touren & Treffen
Autor: Manuel
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron