Motor ruckt und Auspuff glüht




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Motor ruckt und Auspuff glüht

Beitragvon Seimeon » Di 17. Mai 2022, 11:35

Hallo,
ich habe eine Hyosung GT 650 R Baujahr 2011.
ich war letztens eine längere Strecke unterwegs und auf dem Heimweg hatte ich ein komisches rucken bemerkt. Bei 130kmh ca wollte sie nicht mehr wirklich beschleunigen und hat ab und zu nur kurz nach vorne geruckt.
Bin dann an die Seite gefahren, wo mir dann aufgefallen ist das mein Auspuff bis zum Endschalldämpfer rot glühend ist.
Hat jemand schonmal so etwas gehabt oder kennt sich mit sowas aus?
Seimeon
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mai 2022, 11:32
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Di 17. Mai 2022, 11:35

Anzeige
 

Re: Motor ruckt und Auspuff glüht

Beitragvon rib » Sa 21. Mai 2022, 00:34

Hallo,
das sind typische Symptome einer Gemisch Abmagerung.
Entweder zu viel Luft oder zu wenig Kraftstoff.
Luftfilter/ Luftansaugsystem auf original Zustand und Dichtigkeit kontrollieren.(Poröse Ansaugstutzen!)
Kraftstoffsystem auf Funktion prüfen, sind die Kraftstofffilter sauber, ist der Benzinpumpen Kraftstoffanschluss wirklich fest aufgesteckt? Achtung im System sind möglicherweise mehrere Filter vorhanden, Vor der Benzinpumpe, gerne auch in den Einläufen der Einspritzdüsen oder Vergaser?
Vergaser oder die Saugrohre bei Einspritzung sind wirklich fest auf den Ansaugstutzen?
Auch eine potenzielle Fehlerquelle, mangelnde Tankbelüftung oder bei geschlossenem System blockierter Rücklauf, bei den Vergasermodellen die Unterdruckbenzinpumpe bzw. poröse Unterdruckschläuche.
rib
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 13:05
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron