Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon Barbarossa » So 26. Jul 2015, 14:36

Hallo Gemeinde,
ich habe mir vorgestern eine GT 650-N gekauft.
Momentan rüste ich von A2 auf A um und war daher auf der Suche nach einem Straßenmotorrad. Bin bisher nur Moto-X, Enduro, Quad und Simmi :D gefahren!
Ich liebe Naked Bikes und da spuckte mir Ebay-Kleinanzeigen dieses Bike ganz in meiner Nähe aus für 1800€ VB. Letztendlich habe ich dann 1500€ bezahlt!

Grunddaten
Baujahr: 2004
Laufleistung: 14700km
Vorbesitzer: 2

Der Zylinder ist getauscht worden im Zuge dieser Qualitätssicherungsmaßnahme. Habe den Nippel gleich gefunden gehabt. ( Danke da nochmal ans Forum )
Service mit Öl + FIlter wurde vor 200km gemacht ( Privat ). Reifen sind knapp 500km drauf ( Michelin ). Ein neues Getriebe ist auch Verbaut da bei der Maschiene der 2te Gang kaputt war - laut Vorbesitzer wohl eine Krankheit. Einen Nagelneuen Kupplungskorb gab es auch dazu - hatte er dazu gekauft.

Tüv muss jetzt neu!
Motorrad springt gut an, läuft gut im Standgas und man kann sie gut fahren. Muss mich da erstmal reinfuxen - ganz anders wie Enduro!
Nun habe ich aber 1-2 Fragen da ich bei Moto-X etc. nie so drauf geachtet habe!

1. Ist es ok wenn man mit 3500-4000UPM so dahin cruist in der Stadt? Oder sollte man die Umdrehung anheben? Klingt vielleicht Blöd aber ist wirklich meine erstes richtiges Straßenmoped!
2. Im Welchen Intervall erfolgt der Ölwechsel + Bremsflüssigkeit + Kerzen
3. Gibt es Online eine Bedienungsanleitung zum Bike? Habe leider nur die Tüvberichte dazu bekommen!

Optisch wurde laut VB nur die Spiegel geändert und die Sitzbank in Schlangenleder Optik bezogen.
Ich habe nicht viel vor - möchte aber gerne ein Redbull "Design" haben. Na mal gucken ob ich da paar Kleber finde!

Danke und Gruss




Barbarossa
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jul 2015, 14:12
Motorrad: GT 650N / S51
EZ (Jahr): 2004

von Anzeige » So 26. Jul 2015, 14:36

Anzeige
 

Re: Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon Haya-Olaf » So 26. Jul 2015, 17:55

Barbarossa hat geschrieben:3. Gibt es Online eine Bedienungsanleitung zum Bike? Habe leider nur die Tüvberichte dazu bekommen!
Google ist Dein bester Freund.
Versuch mal folgende Worte, zusammen, in der Suchleiste:

Hyosung GT 650 service manual PDF

Bemerkenswert - oder? ;)

Allerdings sollte man ein paar Englischkenntnisse haben....

Viel Erfolg
Olaf :dance:
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon redflash » So 26. Jul 2015, 19:14

Vorab,
Heck ist bearbeitet, Kennzeichenhalter ist nicht Original, ist "schöner" als das Original :bier: .
Blinker scheinen nicht mehr Original zu sein, und die Felgen in Schwarz(der Stern)/Silber(das Felgenbett) , oder unterliege ich ner optischen Täuschung :gruebel: ?
Egal, das passt alles optisch gut zusammen, Note 2+ :thumbu: :bier: .

Zu 1. , 3.500-4000 zum lockeren mitschwimmen im Verkehr ist absolut OK,
wenn allerdings mal richtig Leistung zur Verfügung gestellt werden muß/soll, dann lieber mal nen Gang runterschalten, der Motor wird es dir danken :bier: .

Zu 2. , Ölwechsel mit Ölfilter, alle 6000Km durchführen,
Luftfilter, Kerzen, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit, alle 6000Km kontrollieren und bei Bedarf ersetzen.
Ventilspiel soll laut Handbuch alle 6000Km kontrolliert werden,
aber weil man da so wunderbar bei kommt :wall: und es so wenig arbeit :fluch: bereitet,
lass ich das alle 12TKm den Freundlichen machen :thumbu: :bier: .

Zu 3. , wenn du nichts brauchbares findest, oder des englischen nicht so wirklich mächtig bist, kannste dich per PN bei mir unbeliebt machen ;) :bier: :thumbu:


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon lucky cruiser » So 26. Jul 2015, 22:45

OT an
Schon erstaunlich, wie sich sprachliche Bedeutungen verschieben. Ein "Spezie" ist für mich jemand, mit dem ich und der mit mir (im positiven Sinne) "speziell" ist, also ein Freund oder Kumpel im engeren Sinne, keineswegs jedoch zwingend ein "Spezialist", also ein Mensch, dem man profunde Kenntnisse auf einem bestimmten Gebiet zuschreibt oder aus gewissen Gründen unterstellen darf.
OT aus
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon Barbarossa » Mo 27. Jul 2015, 17:59

OT an: Spezi is hier jemand mit Speziellem Fachwissen zu nem speziellen Thema! OT AUS

Danke Redflash für die Aufklärung!
Richtig der Stern ist Schwarz und der Rest Silber! Dachte das wäre so Original....die Blinker sehen wo du es jetzt sagst nicht Original aus ;)
Kann noch 2-3 Fotos machen bei Bedarf!

Heck bearbeitet = Kennzeichenhalter oder noch was anderes?
Habe gelesen man kann diese "höher" legen...25mm Platten?

Ansonsten habe ich jetzt eine Wartungsliste hier aus dem Forum! Danke dafür! Was geht mache ich alleine...
Englisch - Schule - 12 Jahre her - ich lasse es lieber und mache mich im Forum unbeliebt :D
Barbarossa
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jul 2015, 14:12
Motorrad: GT 650N / S51
EZ (Jahr): 2004

Re: Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon redflash » Mo 27. Jul 2015, 19:28

2004er und 2005er GT´s haben original "Silberne" Felgen, ohne schwarzen Stern, schaut schick aus.

Blinker sehen nach Carbon-Dekor aus, Standart war/ist schwarzes Gehäuse mit oranger Streuscheibe, fast so groß wie ne Bratpfanne :thumbu: .

Heck muß bearbeitet sein, da ist sonst so ein "Kennzeichenhalter-Kennzeichenbeleuchtung-Spritzschutz-Plaste-Teil" annähernd in größer eines Kleiderschranks dran.

Eventuell ist die Rück/Bremslicht-Einheit auch geändert, die meisten Schrauber haben das zusammen mit der Kennzeichenhalterung gemacht,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon Barbarossa » Mi 29. Jul 2015, 08:40

Habe gestern noch die Original Spiegel bekommen....Oh mein Gott :eek: Grausam :mrgreen:
Richtig die Blinker haben so eine Carbon Optik auf der Rückseite.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden bis jetzt - die ersten 100km :lol:
Habe mir gestern noch eine komplette Lederkombi mit Stiefeln und Handschuhen gekauft in der Bucht. Farblich 100% passend!

Red Bull gibt leider kein Design raus.
Hatte per Mail geschrieben und nächsten Tag gleich eine Antwort drin. Schade....
Barbarossa
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jul 2015, 14:12
Motorrad: GT 650N / S51
EZ (Jahr): 2004

Re: Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon redflash » Mi 29. Jul 2015, 18:34

Barbarossa hat geschrieben:Habe gestern noch die Original Spiegel bekommen....Oh mein Gott :eek: Grausam :mrgreen:
Nee, nur günstig in der Herstellung, Designer sind nicht billig, gute schon gar nicht :bier: .
Barbarossa hat geschrieben:Red Bull gibt leider kein Design raus.
Hast halt keinen 25000 Euronen Supersportler :thumbu: ,

aber . . . . . . .

ich kenn eine , mal schauen ob ich noch die Bilder dazu finde, dann darfst du mal schauen :mrgreen: :bier: .
Könnte als Gedankenvorlage dienen, falls du dir selbst ein RB-ähnliches Dekor zaubern willst :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon Barbarossa » Do 30. Jul 2015, 13:35

redflash hat geschrieben:ich kenn eine , mal schauen ob ich noch die Bilder dazu finde, dann darfst du mal schauen :mrgreen: :bier: .
Könnte als Gedankenvorlage dienen, falls du dir selbst ein RB-ähnliches Dekor zaubern willst :thumbu: ,

Olli


Ick bin gespannt :thumbu: :win:
Barbarossa
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jul 2015, 14:12
Motorrad: GT 650N / S51
EZ (Jahr): 2004

Re: Neuer GT 650 N Fahrer mit 1-2 Fragen an die Spezies

Beitragvon redflash » Di 3. Nov 2015, 21:33

Sorry,

ich weiss der gute Knabe heisst Arni, und er war auch mal im HyOC, aber ich hab keine Kontaktdaten zu ihm, noch find ich kein Foto/Bild mit seiner Mopete im RB-Design.
Ich halte weiter die Augen auf, oder bist du schon fündig geworden,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron