Reset der Laufleistung




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Reset der Laufleistung

Beitragvon Janben » Do 10. Apr 2014, 07:17

Hallo zusammen,

bin im Forum bisher nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe eine Hyosung GT 650 iR von 2008.
Ende letzten Jahres hat die Batterie ihren Geist aufgegeben, weshalb ich diese ausgtauscht habe. Bin seitdem nur zwei mal gefahren. Als ich jetzt im Frühjahr wieder gefahren bin, stockte das Moped wieder... Lichtmaschinenregler defekt. Durch den Defekt des Reglers, musste auch die Batterie ein zweites Mal ausgetauscht werden.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der Gesamtlaufleistung nicht mehr stimmt. Es werden lediglich 166 km Gesamtlaufleistung angegeben.
Das entspricht der Strecke, die ich seit dem ersten Tauschen der Batterie Ende letzten Jahres zurückgelegt habe.
Habe die Batterie damals ohne Probleme gewechselt.

In amerikanischen Foren habe ich von ähnlichen Problemen gelesen, eine Lösung konnte ich aber nicht finden.

Hoffe, hier hat jemand eine Idee was das angeht...
Janben
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Apr 2014, 07:08
Motorrad: Hyosung GT 650 iR
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Do 10. Apr 2014, 07:17

Anzeige
 

Re: Reset der Laufleistung

Beitragvon lucky cruiser » Do 10. Apr 2014, 10:41

Nicht fündig geworden zu sein, heißt nicht, dass es hier auch nichts zum Thema gibt: 38587830nx23690/gv-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f19/tachostand-futsch-t2834.html#p27686 Allerdings ist die Ursache noch ein Rätsel. Zumal es sich, zumindest hier, bislang um einen Einzelfall handelt(e). Sicher ist, dass der Reset des Tachos nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit einem vorher aufgetretenen Akku- oder Gleichrichterproblem steht. Worauf die plötzliche Tacho-Amnesie zurück zu führen ist, muss somit noch erforscht werden.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Reset der Laufleistung

Beitragvon Janben » Do 10. Apr 2014, 12:49

Danke für die schnelle Antwort!

Also seitdem niemand mit ähnlichem Problem oder jemand der eine kompetente Werkstatt kennt, die sowas korrigieren könnten??
Janben
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Apr 2014, 07:08
Motorrad: Hyosung GT 650 iR
EZ (Jahr): 2008

Re: Reset der Laufleistung

Beitragvon lucky cruiser » Do 10. Apr 2014, 15:37

Da das Problem ein elektronisches zu sein scheint und wohl die meisten Hyo-Werken mit der Analyse oder gar Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands überfordert sein dürften, würde ich mich an einen auf die Reparatur von Tachos spezialisierten Betrieb wenden. Empfehlen kann ich selbst jedoch keinen, weil ich noch keinen in Anspruch nehmen musste. Alternativ könnte man sich auch an den Tachohersteller wenden. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Doch der dürfte sich in diesem Fall in Südkorea befinden. Genau weiß das aber auch keiner.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge

Laufleistung / Standfestigkeit
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Mercyless
Antworten: 3
Laufleistung GV250
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: winnibauer
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron