Spackt völlig ab.




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Spackt völlig ab.

Beitragvon PietGt650 » Do 3. Jul 2014, 12:09

Moin Jungs jetzt musst ihr mal eure gewaltige Wissens Maße zusammen schmeißen und mir sagen was bei meiner hyo nicht stimmt es handelt sich um eine 2011 gt650 ir. Also folgendes Problem. Ich habe sie 2 Tage nicht gefahren weil ich mit auto im Urlaub War danach sprang sie wieder willig an und 2 Tage später ging nichts mehr Batterie kaputt. Dann gab es eine neue und alles lief so jetzt kommt der hammer sie fing nach und nach an beim Gas geben zu rücken sowohl im oberen als im unteren Drehzahl Bereich also erstmal Kerzen neu die auch schon gut durch waren wobei sie erst knapp 6000 km auf der Uhr hat. So gesagt getan Öl und Filter gab es gleich dazu waren nach 3000 km eh mal wieder fällig. So jetzt kommts danach lief sie 1 Tag Problem los und dann ging es richtig in die grütze von null auf hundert geht sie an der Ampel aus Batterie leer. 2 Tage vorher gemessen 12 ah aus auf der Batterie im lauf 13.4 Volt lade Spannung und nun leer als über Brückt. Halbe Stunde gefahren danach 30 min im stand laufen lassen um noch bisschen zu laden weil ich arbeiten musste so am abend das selbe Batterie leer erneute Messung nach über Brücken ergab erst bei 6000 u/min lädt sie jetzt genug. Also auf die bahn drehen lassen. Und zack bei 140 ruckeln klackern fehlzündungen warnlampe an 120 höchstens klingt wie ein Rasenmäher nimmt kein Gas mehr an nur noch ruckeln und ja beim anfahren voll Gas sonst aus.
Lasse nachher die Fehler auslesen bin nur beruflich Stark eingebunden. Hatte jemand von euch sowas schon mal?
Hilfe oder tips? Damit die suche nicht so Hard wird?
PietGt650
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Mär 2014, 08:00
Motorrad: Hyosung Gt 650 iR
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Do 3. Jul 2014, 12:09

Anzeige
 

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Güllepumpe » Do 3. Jul 2014, 12:39

Klingt als liefe sie nur auf einem Zylinder.
Luftfilter mal gecheckt?
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Berni » Do 3. Jul 2014, 14:33

Hallo Piet,

dein Schreibstil ist reichlich gewöhungsbedürftig und auch manchmal widersprüchlich. Beispiel:

PietGt650 hat geschrieben: danach sprang sie wieder willig an


So wie du das schreibst, bedeutet es : Sie sprang danach wieder einmal leicht, einfach (willig) an.
Ich vermute aber, du meinst eher das Gegenteil: danach sprang sie widerwillig an.

Mit etwas mehr Mühe deinerseits haben es deine Leser viel einfacher, was auch bedeutet, dass du auf mehr Reaktionen und Hilfestellung hoffen kannst.

Viele Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon lucky cruiser » Do 3. Jul 2014, 16:16

Manche schreiben, wie sie denken. Kippen das Chaos dann anderen vor die Füße und wundern sich, warum sie keiner versteht. Interessante Bilder übrigens: "von Null auf Hundert geht sie an der Ampel aus ..." Ich komm nicht drauf, wie das gehen soll.

So, aus dem ganzen konfusen Gedankenspagetti (ich hinterfrag lieber nicht, wieso ein Ölwechsel nach 3000 km für sinnvoll und notwendig gehalten wird, ein regulärer Zündkerzentausch nach 6000 km jedoch nicht, aber das zeigt mir, wie wenig sich mit der Technik befasst wurde) habe ich heraus isoliert, dass es Probleme beim Frischhalten des Akkus gibt. Na, woran das wohl liegt? Regler vielleicht? Oder dessen Anschlüsse? Um das zu testen, schnappt dir dein Multimeter und prüfe, wieviel Ladestrom am Akku ankommt. Wie das geht steht im Forum. Bei YouTube gibt's massenweise Filmchen dazu. Auch, wie man die Lima misst. Denn auch die kann die Ursache für fehlenden Ladestrom sein, sollte von der Logik her sogar zuerst durch gemessen werden.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon redflash » Do 3. Jul 2014, 18:11

So, ich denke das hilft,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

brauchst nur zwischen deinen Buchstabensalat einfügen, dann will (kann) ich mich damit beschäftigen :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Potato » Do 3. Jul 2014, 18:39

Immer wieder lustig, fast so schön wie im Betrieb, fehlen nur noch die Angaben: Ich will aber Morgen in den Urlaub fahren...... :lol: :lol: :lol:

Ladespannung hast Du schon im Leerlauf geprüft, aber was ist z.B. mit der Spannung bei erhöhter Drehzahl? :gruebel:

Wenn man nicht weiß was man tut, sollte das Möp besser in die Werkstatt.
Sorry, ist meine Meinung.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Freezer » Fr 20. Mär 2015, 18:02

Hmm, hoffe mein Beitrag passt hier dazu, da ich sonst nichts anderes gefunden habe, was meinem Problem entspricht...

Ich habe eine GT650iR, Bj. 2013 mit Facelift, gekauft habe ich sie neu im September letzten Jahres, und bis heute ist sie eig. ganz gut gelaufen.
Beim überholen auf der Autobahn hat meine Maschine beim beschleunigen plötzlich nur Luft gelassen, ich konnte zwar gas geben, allerdings kam nichts raus, in diesem Moment konnte ich weder Gas geben noch sonstwas, ich bin also komplett vom Gas weg, und habe es nochmal versucht, danach gab sie zwar gas, aber ich habe das Gefühl gehabt das es nun schwächer gewordfen ist, weil Sie meines erachtens nach normalerweise schneller und besser beschleunigt.

Vor ca. zwei wochen habe ich ölfilter und Öl gewechselt.

KM-stand ist derzeit etwa 5800km

Freue mich auf hilfreiche Kommentare
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon lucky cruiser » Fr 20. Mär 2015, 20:03

Verstehe zwar den Bedarf an Ursachenerkennung, aber wie stets und immer ist alles, was zu suboptimaler Explosion des Kraftstoff-/Luftgemischs führt, nur durch fachkundige Inaugenscheinnahme und Prüfschritte erkennbar. Es gibt eben zu viele Ursachen, kleine (Kerzensteckerkabel ohne Kontakt, Zündkerze defekt), mittlere (Ausfall einer Zündspule) bis hin zu großen (Ventilschaden). Um nur vier von gefühlten hundert zu nennen. Wenn dir die Ahnung fehlt, gibt's nur zwei Möglichkeiten: Learning by doing oder der Gang zur Werke.

Hast du keine Gewährleistung mehr für sie?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Freezer » Fr 20. Mär 2015, 21:18

Werde morgen mal Zündkerze wechseln und Luftfilter überprüfen.... gebe dann ein feedback
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Spackt völlig ab.

Beitragvon Klausimann » Sa 21. Mär 2015, 01:56

So ein gutes deutsch habe ich noch nie gelesen. Mir wird Angst und bange !!! :fluch:

Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Nächste


Ähnliche Beiträge

Meine GT650i spackt
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anke1972
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron