Ixil Shorty Montage, Erfahrungen




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Ixil Shorty Montage, Erfahrungen

Beitragvon majohana » Do 10. Mär 2016, 21:11

Hallo Community,

erst einmal wollte ich mich vorstellen:
Ich bin Mario, Mechatroniker, frisch 27Jahre geworden und komme aus Freital bei Dresden. Bin seit Februar glücklicher Besitzer einer GT650i in Rot/Weiss. Bin soweit sehr zufrieden, deshalb wurden nur kleine Umbauten wie Zubehör Sitzbank, LED Blinker und KZL, kurzer KZ Halter vorgenommen und die Drossel von mir entfernt - kleiner Ölwechsel wurde vorsichtshalber natürlich auch gleich mitgemacht. Einziges Manko war der originale Auspuff, den habe ich geöffnet um ALLE! Schweisspunkte nachzuarbeiten und die Absorberkammern wieder zu richten, denke einfach nen Verarbeitungsproblem bei der Herstellung..

Habe schon viele Beiträge aus der Suche und von anderen Seiten durchgestöbert und habe leider keine konkrete Antwort gefunden.
Nun zu meinen Fragen:

Habe mir nach langer Suche einen gebrauchten Ixil Xtrem Shorty gekauft. Nun hat man öfters von undichten Schalldämpfern und starkem Leistungsverlust geredet. Wie schaut es mit euren Erfahrungen aus? Kollege hatte mir vor kurzem nen sehr schockierenden Bericht von seiner Z800 mit einer MIVV Double Gun Anlage erzählt..

Hilft bei der Montage des Shortys so ein Montage Kit dass es übers Netz gibt? Kostet zwar knapp 70Euro aber man braucht sicherlich die Adapterplatte, da der Schraubenabstand sonst nicht passt - will das Geld nur noch umsonst ausgeben.. Mit der Dichtheit kann ich mir dennoch nicht gut vorstellen weil das Anschlussstück am Auspuffflansch im Durchmesser viel kleiner ist als der Durchmesser um Endtopf..!?

Danke schon einmal für eure Hilfe!!! :moped:
majohana
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:10
Motorrad: Hyosung GT650i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Do 10. Mär 2016, 21:11

Anzeige
 

Re: Ixil Shorty Montage, Erfahrungen